Salsa, Sonne, Ski: Kärntner Nassfeld

Wintersport bis nach Ostern, Kinder bis zehn Jahre gratis

Salsa, Sonne, Ski: Kärntner Nassfeld

Kärntner Nassfeld: Schnee und Sonne genießen. (Foto: naturarena.com)

6. März 2013. Hermagor (Dialog). Die Sonne meint es jetzt gut mit dem Kärntner Nassfeld, und die Schneelage ist noch bestens: Was liegt also näher, beides zu verbinden und zum Sonnenskilauf zu starten? Dabei können Urlauber bei der Festa de Cuba auch in südamerikanisches Flair eintauchen und sich eine Auszeit in der Hängematte nehmen. Schön für Familien: Für Kinder bis zehn Jahre gibt es, auch über Ostern, den Aufenthalt und Co. kostenlos.

Nassfeld-Hermagor, größtes Kärntner Skigebiet, ist auch in dieser Saison wieder seinem Ruf, den Winter über reichlich Schnee zu haben und viel Abwechslung zu bieten, gerecht geworden. Wer das noch genießen will, kann zum Sonnenskilauf starten: Bis zum 7. April ist die Schneewelt geöffnet. Kinder bis zum 10. Lebensjahr sind übrigens eingeladen. Familienurlauber wird das freuen. Aber nicht nur der Aufenthalt des Nachwuchses inklusive Pensionsleistungen ist gratis, sondern auch die Skiausrüstung (Skier, Schuhe, Stöcke, Helm), der Skipass und der Kinderskikurs. Das gilt selbst über Ostern, wenn sich der Hase durch hohen Schnee arbeiten muss.
Gleißende Sonne und glitzernder Schnee machen gute Laune. Die kann man zum Beispiel ausleben, wenn am Sonntag, 24. März, bei „Festa de Cuba“ südamerikanisches Flair über den Tröglplatz strömt. Bei Salsa-Klängen und mehr wird die Schneewelt zum großen Freiluft-Partyplatz.
Ansonsten stehen Pisten bügeln oder Snowboarden auf dem Programm, und wer sich eine Pause gönnen und „abhängen“ will, bitteschön: Themenbars mit Drinks und Schmankerln sind ebenso einladend wie Doppel-Liegestühle, Hängematten, Sofas und Strandkörbe. Sonne genießen, chillen.
Zwischen dem 16. März und 7. April können drei- bis siebentägige Sonnenskilauf-Pauschalen genutzt werden, mit Übernachtung und Halbpension ab 273 Euro pro Person.
Wer das Nassfeld oberhalb von Hermagor in Kärnten, gleich an der italienischen Grenze, noch nicht kennt: Bis auf eine Höhe von rund 2.000 Metern stehen rund 110 Pistenkilometer zur Auswahl, die durch moderne Liftanlagen erschlossen werden. Aus dem Tal gelangt man mit dem Millennium-Express, der längsten Kabinenbahn der Alpen, bequem ins Schneerevier.
Informationen: Karnische Tourismusgesellschaft, Telefon (0043/4282) 31 31, Fax 31 31 31, Mail: info@naturarena.com, Internet: www.naturarena.com, www.nassfeld.at

Bildtext: Kärntner Nassfeld: Schnee und Sonne genießen. (Foto: naturarena.com)
Foto-Donwnload über den Button „Medientexte“ auf http://www.presseweller.de
Weitere Pressebilder zum Download auch auf: www.nassfeld.at/gallery

Nassfeld-Hermagor und die übrigen Erlebnisräume Weissensee und Lesachtal in Kärnten sind beliebte Ganzjahres-Urlaubsziele. Mit über 110 Pistenkilometern, Snowpark am Nassfeld sowie Loipen im Tal und im Berg, Schneeschuhwanderungen, Skitouren, Eisgolf und mehr punktet die Region gerade auch im Winter. Von Frühsommer bis Herbst stehen Wandern, Motorbiken, Radeln, Mountainbiken, Baden, Bötchen fahren und Erholen sowie Treffs, Events und Feste auf dem Programm.
Das PR-/Medienbüro DIALOGPresseweller hat seit über 30 Jahren im journalistischen und PR-Bereich einen seiner Schwerpunkte im Tourismus.

Karnische Tourismus GmbH
Dr. Kurt Genser