Saisonbeginn im griechischen Urlaubsparadies mit Wellness-Faktor

Am 4. Mai 2011 empfangen die Neptune Hotels auf Kos die ersten Gäste zum Saisonauftakt
Saisonbeginn im griechischen Urlaubsparadies mit Wellness-Faktor

Die besonders bei deutschen Gästen beliebten Neptune Hotels auf der griechischen Ägäis-Insel Kos starten am 4. Mai 2011 in die neue Saison. Rund 320 Mitarbeiter freuen sich auf den Empfang der ersten Urlaubsgäste. Bevor die Türen nach der Winterpause wieder öffnen, werden letzte Renovierungsarbeiten abgeschlossen, die Gärten bepflanzt, die Pools bewässert, die Sportanlagen in Betrieb genommen und die gesamte Anlage auf Hochglanz gebracht.

Im Mittelpunkt des Urlaubsjahres 2011 stehen in den Neptune Hotels dieses Mal die Wellness-Angebote, für die das Refugium von dem renommierten Reiseportal Holiday Check als „Wellnesshotel 2011“ ausgezeichnet wurde. In der 1.600 Quadratmeter großen Verwöhn-Oase des Neptune Spa können sich die Gäste bei ganzheitlichen und innovativen Behandlungen rundum verwöhnen lassen. Im Wellness-Bereich werden in zehn Behandlungsräumen und einer privaten Spa Suite von zehn professionellen Treatment-Spezialisten auf höchstem Niveau medizinische Anwendungen, Wellness-Rituale und kosmetische Behandlungen nach neuesten Erkenntnissen durchgeführt. Exklusive Herrenanwendungen und spezielle Kinderbehandlungen sind neu im Programm. Im Wet-Spa sorgen Solegrotte, Laconium, Kräuterbad, Serail-Bad, Eis-Brunnen, Erlebnisduschen, der Entspannungsraum mit Wasserbetten und die Erfrischungs-Bar für perfektes Wohlfühl-Ambiente. An diesem traumhaften Rückzugsort genießt man das wertvollste Geschenk, das es gibt: Zeit für sich selbst.

Das außergewöhnliche Resort spricht sowohl Erholungssuchende, Sportbegeisterte und Familien regelmäßig mit neuen, kreativen Angeboten an. So wurde jüngst die Schweizer Entertainment-Gruppe „Life“ für das tägliche Unterhaltungs-Programm engagiert. Insgesamt 13 Profis sorgen tagsüber an verschiedenen Stationen im Hotel für wohldosierte Sport- und Freizeit-Aktivitäten für Groß und Klein und abends für Entertainment im hauseigenen Amphitheater. Das umfangreiche Sportangebot des Hotels wurde im Wassersport-Bereich um die Trendsportart Stand-up-Paddling (SUP) erweitert.

Die Neptune Hotels werden auch 2011 in weitgehend allen gängigen Reiseveranstalter-Katalogen geführt, darunter auch Airtours, Thomas Cook und TUI. Durch die Aufnahme der Flugverbindungen von Ryanair und Easyjet zwischen Deutschland und Kos zusätzlich zu den bestehenden Ferienflugverbindungen ist die Erreichbarkeit des griechischen Urlaubsparadieses auf Kos noch leichter und vielfältiger geworden. Weitere Informationen zu den Urlaubsangeboten der Neptune Hotels Kos sind abrufbar unter.
Hintergrundinformation:
Die stilvolle Anlage der Neptune Hotels, Resort, Convention Centre & Spa ist in traditionellem Design griechischer Inselarchitektur direkt an einem langen Sandstrand an der nordöstlichen Seite der Ägäis-Insel Kos erbaut. Inmitten einer weitläufigen, wunderschönen Gartenanlage befinden sich insgesamt 564 Superior-Zimmer, Suiten und Appartements und bieten erstklassige Unterkunft in einem Hauptgebäude und verstreut liegenden, pastellfarbenen Bungalows. Luxuriöse Einrichtungen in zeitgenössischem Stil werden durch die griechische Gastfreundschaft ergänzt. Vier Restaurants, acht Bars, vier Außen- und ein Hallenschwimmbad, zahlreiche Land- und Wassersportmöglichkeiten, professionelle Kinderbetreuung und ein Wasser-Funpark sowie ein kreatives Entertainment-Programm im hauseigenen Amphitheater sorgen für einen abwechslungsreichen Aufenthalt. Das entspannende Ambiente des exklusiven Neptune Spa spiegelt eindrucksvoll den gehobenen Komfort des Hotels wieder. Die Gartenanlage des Neptune Resorts ist eine Attraktion für sich: Themengärten wurden im Sinne verschiedener griechischer Gottheiten angelegt. Eindrucksvolle Kunst- und Lichtinstallationen mit Bezug zur griechischen Mythologie geben der außergewöhnlichen Anlage zudem eine ganz besondere Note. Mit dem hauseigenen Convention Centre beweist das Hotel, dass man Geschäft und Vergnügen angenehm verbinden kann. Das Konferenzzentrum bietet eine Tagungskapazität für bis zu 1.500 Teilnehmer und modernste Tagungstechnik in mediterranem Flair und inspirierendem Ambiente. Auf dem deutschsprachigen Markt wird das Hotel von führenden Reiseveranstaltern angeboten und seit vielen Jahren regelmäßig mit Branchenpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit der Beurteilung „sehr gut“ des Reiseportals Reisen.de sowie mit dem Holiday Check Special Award als Familienhotel 2010.

Neptune Hotels Kos
Melanie Schacker