Saint Lucia ist auch im nächsten Winter wieder eine (Direktflug-) Reise wert

Condor setzt die Direktverbindung von Frankfurt nach Saint Lucia
im kommenden Winterflugplan 2012/2013 fort
Saint Lucia ist auch im nächsten Winter   wieder eine (Direktflug-) Reise wert

Februar 2012 – Im Winter 2009/2010 hat Condor erstmals einen Direktflug von Frankfurt nach Saint Lucia eingesetzt. Seitdem ist die Kleine Antillen-Insel ein immer beliebter werdendes Reiseziel, das vor allem im Winter mit Sonne und Strand, Natur, Kultur und kreolischer Lebensfreude lockt. So setzt Condor den Direktservice auf die Karibikinsel auch im kommenden Winter fort. Am Donnerstag, 1. November 2012, wird die erste Condor- Boeing 767 in Frankfurt abheben, um nach gut zehn Stunden Flugzeit auf Saint Lucia zu landen. Der Rückflug erfolgt ebenfalls donnerstags nonstop nach Frankfurt, mit kurzem Zwischenstopp auf Barbados.

Start des Winter-Condorflugs DE4110 wird donnerstags um 11.30 Uhr sein – und damit gut erreichbar für sämtliche Anschlussflüge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und ohne zusätzliche Übernachtung. Die Ankunftszeit auf dem Flughafen Hewanorra International (UVF) bei Vieux Fort im Süden der Insel ist für 16.15 Uhr Ortszeit angesetzt (Zeitdifferenz im Winter: minus fünf Stunden, im Sommer: minus sechs Stunden). Der Rückflug DE4111 startet um 17.05 Uhr ab Saint Lucia, Landung in Frankfurt erfolgt am Folgetag, d.h. freitags, um 10.40 Uhr.

Winterflugplan:
1. November 2012 bis 11. April 2013
Hinflug Donnerstag: DE4110 FRA 11.30 – 16.15 UVF
Rückflug Donnerstag: DE4111 UVF 17.05 – 10.40+1 FRA

Flugbuchungen können in allen Reisebüros sowie im Internet über www.condor.com getätigt werden.

Wer nicht so lange warten will, kommt auch im Sommer und Herbst 2012 problemlos nach Saint Lucia: Ab 16. April 2012 fliegt Condor immer montags (sowohl Hin- als auch Rückflug) um 11.40 Uhr von Frankfurt nach Barbados (DE1110), von dort geht ein 45-minütiger Anschlussflug mit der innerkaribischen Airline LIAT nach Saint Lucia. Oder Reisende fliegen ab London – und das ist täglich möglich – mit British Airways ab London-Gatwick nonstop nach Saint Lucia.
Saint Lucia liegt in der östlichen Karibik und gehört zu den Kleinen Antillen. Sie ist die zweitgrößte der Windward-Inseln und wird aufgrund ihrer landschaftlichen Vielfalt gerne als die „schöne Helena des Westens“ bezeichnet. Zu ihren Naturschönheiten zählen die weltberühmten Pitons, zwei Vulkankegel direkt an der Karibischen See und UNESCO-Weltnaturerbe, tropische Regenwälder, heiße Schwefelquellen, Wasserfälle und einer der weltweit wenigen „Drive-in“ Vulkane. Auf dem quirligen Marktplatz der Inselhauptstadt Castries, in den ruhigen Fischerdörfchen entlang der Küste und beim jährlich stattfinden Jazzfestival lässt sich karibische Kultur live erleben. Zudem verfügt Saint Lucia über eine sehr gute touristische Infrastruktur mit Fünf-Sterne-Hotels, All-Inclusive Resorts und charmanten, individuell gestalteten Gästehäusern. Umfangreiche Aktivitäten in den Bereichen Sport, Wellness und Kultur ergänzen das vielfältige Angebot.

Saint Lucia Tourist Board
Antje Rudhart