Sagenhaftes Kinderland und viel Freiraum für die Eltern

Das Hotel & Spa Übergossene Alm wird zu einem Ferienresort neuen Stils

Sagenhaftes Kinderland und viel Freiraum für die Eltern

Kinderparadies im Ferienresort Übergossene Alm

Das traditionsreiche Hotel „Übergossene Alm“ in Dienten am Hochkönig/Salzburger Land wandelt sich bis zum Juni 2013 vom reinen Wellness-Hotel in ein Ferienresort, das die Urlaubswünsche von Erwachsenen und Kindern gleichwertig bedient. So entsteht mit „Hochkönigs Sonnengarten“ ein exklusiver Rückzugsbereich „adults only“ und mit der „Kinderalm“ ein Kinderbereich der Sonderklasse.

Da möchte man gerne Kind sein

Auf einem 1.900 qm großen Außen- und Innen-Areal der „Kinderalm“, wie dieses Paradies für Kinder heißen wird, entsteht ein Natur-Erlebnistraum für Kinder, der das Naturgeschehen und die Gletscherbewegungen auf der Übergossenen Alm aufgreift und in Spiel- sowie Bewegungselemente übersetzt. Kinder sollen in diesem Bereich viel selbst spielen, Erfahrungen sammeln und möglichst wenig bespielt werden. Das Areal verfügt über Wasserfall und Gletscherbach, ein Almdorf mit Spiel-, Sport und Handwerksmöglichkeiten, Bewegungsbereiche mit Geräten, die ausschließlich aus Naturhölzern hergestellt sind und einen Almteich. Für kleine Kinder ab 4 Jahren gibt es betreute Kindereinrichtungen. Höhepunkt des Kinderareals ist ein drei Stockwerke hoher Spielturm, der unter anderem Bergwerk, Jump-Raum, Labyrinth, Ballraum, Boulder-Wand und Riesenrutsche beherbergt.

Adults only – der neue „Hochkönigs Sonnengarten“ der Übergossenen Alm

Vom bestehenden Wellness- und Spa-Bereich des Hotels kommend, erreicht man das große Grün der Freifläche namens „Sonnengarten“. Dieser ist schon wegen der umgebenden Bergszenerie spektakulär, ist lärm- und sichtgeschützt vom Kinderbereich abgetrennt, bietet elegante Liegen in ausreichender Zahl und ist als Rückzugsbereich für die erwachsenen Gäste konzipiert, die entweder ohne Kinder kommen oder eine kleine Auszeit von den Kindern nehmen wollen. Mit 1.000 qm Fläche im Außenbereich ist „Hochkönigs Sonnengarten“ fast gleich groß wie die Außenfläche des neuen Kinderbereichs. Das will Wolfgang Burgschwaiger als weiteres Zeichen dafür verstanden wissen, dass die Übergossene Alm mit all den Neuerungen nun ein echtes Ferienresort ist, das die Urlaubsinteressen von Erwachsenen und Kindern gleichwertig bedient.

Weitere Informationen
Alpinresort & Spa „Übergossene Alm“, A-5652 Dienten am Hochkönig, Telefon 0043-6461-
2300, welcome@UebergosseneAlm.at, www.UebergosseneAlm.at

Pressekontakt
MAROUNDPARTNER GmbH Werbung und Public Relations, Alexandra Rokossa, Tel. 089-547118-0 Durchwahl-17, Lutzstrasse 2, D-80687 München, Fax 089-54711810, eMail:ar@maropublic.com. Textdownload: www.maroundpartner/presseportal

Bildrechte: Übergossene Alm

MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.

MAROundPARTNER GmbH
Heidi Wahr