Sabre startet neue Generation von Shop-Holidays für deutsche Reisebüros

Verbraucher-ähnliche Anwendung zur Nutzung mit Smartphones und Tablets

Sabre Travel Network, ein weltweit führendes Technologieunternehmen für Reisebüros, Unternehmen und Reiseanbieter, hat heute die Markteinführung der nächsten Generation der Anwendung Shop Holidays zum Suchen und Buchen von Reisen angekündigt.

Shop Holidays , entworfen um dem spezifischen Such- und Buchungsbedürfnissen von deutschen Reisebüros gerecht zu werden, bietet den schnellen Zugang zu einer breiten Palette von touristischen Inhalten in einer Verbraucher-ähnlichen, Web-basierten Anwendung, die auch bald auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets verfügbar sein wird. Es wird die erste deutsche Anwendung sein, die auf Desktops (Reisebüro-Arbeitsplatzrechner), Laptop oder Tablets zuhause und unterwegs mit dem Smartphone (Android und IPhone) arbeiten.

Die Benutzeroberfläche kombiniert Website-Features für Verbraucher wie vertraute Suchergebnis-Layouts und Warenkörbe mit Funktionen, die professionelle Reisebüros benötigen. Dies macht Shop Holidays zur benutzerfreundlichsten Lösung für Urlaubsreisen für Reisebüros. Das Web-basierte Design bietet ein optimales Erlebnis für die Nutzer, ohne lokaler Anwendungen herunterzuladen oder installieren zu müssen.

„Shop Holidays wurde nach umfangreichen Feedback von deutschen Reisebüros entwickelt. Das Ergebnis ist eine sehr individuelle Lösung, die intuitiv ist, einfach zu bedienen und nutzbar auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets“, sagte Harald Eisenächer, Senior Vice President von Sabre Travel Network EMEA.

Shop Holidays wurde mit einer Open-Systems-Architektur entwickelt. Daher lassen sich Reiseveranstalter-Systeme und Anwendungen von Drittanbietern leicht integrieren. Darüber hinaus verfügt es über ein neues Content-Management-System und eine Datenbank-Struktur, die neue Content-Formate und Standards einschließlich OTDS, Peakworks EDF und den DRV-Datenstandard sowie Betten-Datenbanken unterstützen. Sabre hat Lizenzverträge mit Peakwork für die Player-Hub-Technologie und mit dem DRV für die Anfragelogik und Global Types geschlossen und ist dem OTDS-Verein beigetreten.

Dazu Harald Eisenächer: „Dies ist ein weiteres Beispiel für Sabres Innovationskraft. Basierend auf den Anforderungen der Kunden haben wir unser Technologie-Know-how zielgerecht eingesetzt. Damit bieten wir dem deutschen Markt einen einzigartigen Mehrwert. Wir sind nicht auf ein bestimmtes Datenformat festgelegt. Vielmehr überlassen wir es den Veranstaltern, in welchem Format sie uns mit Informationen versorgen wollen.“

Diese neuen Funktionen ermöglichen es Reiseveranstalter, ihre Angebote höchst genau und schnell zu vermarkten. Damit erhalten Reisebüros den umfangreichsten Content an Pauschalreisen. Sabre wird die nächste Generation der Shop-Holidays-Anwendung über Sabre Red ab Dezember an die deutschen Reisebüros ausliefern.

Sabre Travel Network liefert Technologiedienstleistungen für die Reisebranche. Das Unternehmen betreibt den weltweit größten Marktplatz für Reisen und bringt Reiseeinkäufer und -anbieter über das Global Distribution System (GDS) von Sabre zusammen. Seine innovative Technologie verbindet über 350 000 Expedienten mit mehr als 400 Fluggesellschaften, 100 000 Hotels, 25 Mietwagenunternehmen, 50 Bahnanbietern, 13 Kreuzfahrtgesellschaften und anderen globalen Leistungsträgern. Auf diesem Markt werden jährlich Reiseprodukte im Wert von mehr als 100 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Sabre Travel Network ist Teil von Sabre Holdings, einem global agierenden Unternehmen im Bereich Reisetechnologie, das im weltweit größten Industriezweig, der Reise- und Tourismusbranche, tätig ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.sabretravelnetwork.com.

Kontakt:
Sabre Travel Network