Rügen Online Infos

Rügen ist Deutschlands größte Insel, alle weiteren Infos online finden

Warum weit reisen, wenn man die wohl schönste Insel Deutschlands besuchen kann? Rügen hat wunderschöne Ecken zu bieten, Urlauber entspannen an weitläufigen Sandstränden der Ostsee oder erkunden die traumhafte Natur auf einer Wander- oder Fahrradtour. In den beschaulichen Städten ist das maritime Flair allgegenwärtig, in der Umgebung sind zudem zahlreiche Highlights zu finden, die zu einer Sightseeingtour einladen.

Rügen stellt nicht nur die flächenmäßig größte Insel Deutschlands dar, die Urlaubsdestination zählt zu den schönsten Regionen, die unser Land zu bieten hat. Viele Gäste kommen eigens wegen des gesunden Klimas her, ein Vorteil, wenn man an der Ostsee Urlaub macht. Im Nordosten liegt die Halbinsel Jasmund und der berühmte Kreidefelsen, der jährlich von unzähligen zahllosen Urlaubern besucht wird und ein Wahrzeichen der Insel darstellt. Vom fast 120 Meter hohen Königsstuhl bekommen Besucher ein Panorama der Extraklasse geboten, hier kann man bei guter Sicht weit über die Ostsee blicken. Das weiße Gestein bildet mit der umliegenden, sattgrünen Landschaft einen herrlichen Kontrast. Im Norden trifft man hingegen auf das Kap Arkona mit seinen beeindruckenden Leuchttürmen, die bereits von weitem sichtbar sind. Besucher überwinden die insgesamt 230 Stufen der Königstreppe, um einen unvergesslichen Blick auf die Steilküste zu haben. Benachbart findet man alte Bunkeranlagen, die mehr über die einstige DDR-Zeit preisgeben. Eine weitere Attraktion ist der „Rasende Roland“, eine historische und dampfbetriebene Bäderbahn, die in den Sommermonaten drei Mal täglich die Insel durchquert. Eine Fahrt ist ein echtes Erlebnis.

In einem Urlaub sind es wahrscheinlich die Sandstrände, die die Touristen magisch anziehen. Wer sich von zuhause aus ein Livebild von den Stränden auf Rügen machen will, besuchte eine der vielen Webcam Rügen.
Große und kleine Gäste können hier nach Herzenslust entspannen. Ob FKK, Textil- oder Hundestrand, überall bekommt man beste Wasserqualität geboten. Strandkörbe dienen der Bequemlichkeit und spenden bei Bedarf den nötigen Schatten. Die meisten abschnitte sind überwacht, um Sicherheit muss man sich keine Sorgen machen. Die Städte sollten ebenfalls nicht unbeachtet bleiben. Das Ostseebad Binz stellt das größte und auch schönste Ausflugsziel der Insel dar. Das einstige Fischerdorf ist traumhaft an der Prorer Wiek gelegen, hier können Gäste lange Spaziergänge an der weitläufigen Strandpromenade genießen. Dabei kommt man am Kurhaus und Luxushotel Binz vorbei, daneben reihen sich weitere Bauwerke einer bezaubernden Bäderarchitektur aneinander. Unweit entfernt liegt die 370 Meter lange Seebrücke, die als Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Bootsfahrten genutzt wird. In der Nähe von Binz steht das prachtvolle Jagdschloss Granitz, das mit seiner hellen Fassade und imposanten Türmen ein fantastisches Fotomotiv abgibt. Im Innern führt eine eiserne Wendeltreppe auf das Dach des Bauwerks hinauf, von wo aus man einen herrlichen Rundblick für sich beanspruchen kann. Ein Urlaub wird zum unvergesslichen Erlebnis und bleibt noch lange im Gedächtnis.
Die Firma Rolke CAD beschäftigt sich sowohl mit CAD als auch mit Internet Dienstleistungen

Rolke CAD
wolfgang rolke