Rosa Pfalz – Gimmeldinger Mandelblütenfest am 15. und 16.3.

Fenja Neubauer Mandelblütenkönigin – Pedelectouren auf dem rosa blühenden Pfälzer Mandelpfad

Rosa Pfalz  - Gimmeldinger Mandelblütenfest am 15. und 16.3.

Die Pfalz blüht bereits rosa – genüssliche Pedelec-Mandelblütenausflüge mit genussradeln-pfalz

Gimmeldinger Mandelblütenkönigin gekrönt

Die bisherige Mandelblütenprinzessin Fenja Neubauer wurde am Sonntag von Pfalzweinkönigin Janina Huth zur Mandelblütenkönigin 2014 gekrönt. Mandelblütenprinzessin ist Alessa Laydecker.

Gimmeldinger Mandelblütenfest am 15. und 16. März

Das berühmte Gimmeldinger Mandelblütenfest am 15. und 16.3. 2014 stattfinden. Die Verantwortlichen rechnen an jedem Tag mit 10.000 bis 15.000 Besuchern aus nah und fern. Bereits am letzten Wochenende waren bei herrlichem Sonnenschein viele Sonnenanbieter und Naturliebhaber auf dem rosa blühenden Pfälzer Mandelpfad unterwegs. Es lohnt sich diePfalz und Mandelblüte per Rad oder zu Fuß zu genießen. Für Autos ist die Umgebung von Gimmeldingen großräumig gesperrt.

Frühe Mandelblüte – Pfalz blüht bereits jetzt rosa

Dieses Jahr blühten rechtzeitig zur Krönungsfeier schon ganz viele Mandelbäume auf der Gimmeldinger Gemarkung und auch entlang des Pfälzer Mandelpfades. Nach Meinung von genussradel-pfalz Chef Norbert Arend wird wegen der milden Temperaturen die Hauptblütenpracht von Mitte März bis Anfang April an der Deutschen Weinstraße zu bewundern sein.

Mandelblüte mit Pedelecs erleben – E-Bike Radtouren auf Pfälzer Mandelpfad

genussradeln-pfalz bietet jetzt zur Hauptmandelblütenzeit interessante Pedelec-Radtouren und Rad – Wochenenden an. Geradelt wird durch eine traumhafte, rosa Mandelblütenlandschaft. Am 15.3. führt der Pedelecausflug zum Gimmeldinger Mandelblütenfest. Bei einem Kurzurlaub mit zwei geführten Pedelectouren an der Südlichen Weinstraße erlebt man die Mandelblüte besonders intensiv.

Termine der Mandelblütenausflüge mit dem Pedelec:

Termine : E-Bike /Pedelec Tagesradtouren :
-15.3. (zum Gimmeldinger Mandelblütenfest), 22.3., 29.3., 30.3. und 9.4.2014 sowie ein E-Bike
Termin Mandelblütenwochenende:
4.-6.4.2014 im Parkhotel Landau
Sondertermine für Gruppen:
Für Gruppen sind Sondertermine möglich.

Beratung, Buchung und weitere Infos:
genussradeln-pfalz
67482 Venningen
www.genussradeln-pfalz.de
www.radurlaub-pfalz.de

Bildquelle:kein externes Copyright

genussradeln-pfalz bietet organisierte, gemütliche Radurlaube, Genießer-Rad-Wochenend-Arrangements und genüssliche Tagesausflüge -auch mit E-Bikes- ausschließlich an der Deutschen Weinstraße an.

Für Gruppen (Betriebsausflüge und Vereinsausflüge) werden gerne Touren mit unterschiedlichen Genussbausteinen, wie z.B. Grillen oder Picknick im Wingert, organisiert -auch mit Pedelecs bzw. E-Bike.

Angeboten wird Teambuilding in Koppelung mit Betriebsausflügen mit Spaß, Genuss und Pedlecs.

Die Urheberrechte des Fotos hat genussradeln-pfalz. Es kann unter Nennung des Fotografen „genussradeln-pfalz“ für Presseaktivitäten genutzt werden.

genussradeln-pfalz
Norbert Arend