Romantischer Winkel unter den Top 10 der von FIRST CLASS getesteten Spas

Das Wellnessresort aus dem Südharz wurde von der FIRST CLASS, einem Management-Magazin für erfolgreiche Hotellerie- und Gastronomie-Konzepte, in einem umfangreichen Spa-Test geprüft. Dabei rangiert der Familienbetrieb auf dem vierten Platz.

Das Magazin FIRST CLASS berichtet in jeder Ausgabe über einen Test einer Spa-Anlage. Diese werden exklusiv von Peter Droessel durchgeführt. Droessel ist ein ausgewiesener, anerkannter Spa-Experte. Der Wellness-Profi bereist die Hotels persönlich und nimmt dabei die Spas genau unter die Lupe. Peter Droessel bezeichnet den Romantischen Winkel unter anderem im Vergleich zu vielen anderen Hotels als „wahres Luxusparadies“.
Der Romantische Winkel teilt sich den vierten Platz mit dem Kameha Grand Hotel Bonn und Schloss Elmau.
„Wir freuen uns sehr über das positive Ergebnis. Die Konstruktive Kritik seitens des Prüfers sehen wir als Chance unsere Gäste noch mehr zu verwöhnen und uns weiterzuentwickeln“, so Inhaberin Nora Oelkers. So startet in diesem Jahr die neueste Entwicklung aus dem Hause Oelkers: „Roligio®“. Es handelt sich hier um ein neues Wellness-Konzept, welches gemeinsam mit Ärzten, Sportwissenschaftlern, Zukunftsforschern und dem „RoWital“ Therapeuten-Team entwickelt wurde. Roligio® trägt die wohltuende Wirkung von Wellness in den Alltag hinein, setzt Heilkräfte des Körpers frei und gibt dem Wohlfühlen eine neue Tiefe.

Das Hotel Romantischer Winkel ist ein Wellness Resort der 5 Sterne Kategorie. Es liegt im Südharz direkt an einem kleinen See und zentral im Kurort Bad Sachsa. Die Umgebung bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Mountainbiking, Wandern und der Wintersport sind hierbei besonders beliebt.
Den Gast erwarten über 80 Zimmer, Suiten und Apartments mit gehobener Ausstattung. Die Hotelzimmer sind in verschiedenen Gebäudekomplexen untergebracht, welche alle miteinander verbunden sind. Zu den einzelnen Gebäuden zählt auch eine historische Diplomatenvilla aus dem Jahr 1899. In der Mitte der Anlage befindet sich ein großer Palmengarten unter Glas. Von dort aus gelangt der Gast in das Herzstück des Hotels: den 3.500qm² großen Wellnessbereich. Verschiedene Saunen, Innen- und Außenschwimmbecken, Whirlpools, Ruheraum, Fitnessraum gehören zur umfangreichen Ausstattung. Restaurant, Hotelbar, Health- und Beautycenter, Friseur, Boutique sowie ein eigener Kinder- und Jugendclub ergänzen das vielfältige Angebot.

Oelkers Betriebe OHG
Marco Oelkers