Romantische Schneeschuhwanderungen in Reutte

Die Naturparkregion Reutte ist ein ideales Urlaubsgebiet für Pistenfans.

Romantische Schneeschuhwanderungen in Reutte

Ob Langlaufen, Schneeschuhwandern, Nordic Walking oder Schlittschuhlaufen: Die Naturparkregion Reutte bietet weit mehr als nur alpinen Pistenspaß. Foto: djd/Tourismusverband Naturparkregion Reutte

(mpt-12/280) Auch abseits der Skipisten bieten Schneelandschaften abwechslungsreiche und reizvolle Freizeitmöglichkeiten. Die österreichische Naturparkregion Reutte besitzt alle Voraussetzungen für den idealen Winterurlaub. Die elf pittoresken Dörfer des Naturparadieses liegen in der Nähe der deutschen Grenze zwischen den Lechtaler Alpen und dem Allgäu.

Durch die stille Winterlandschaft

Bei einer Schneeschuhwanderung durch die stille Winterlandschaft, lassen Urlauber ihren Alltag schnell hinter sich. Mit geprüften Tiroler Bergwanderführern stapfen die Ausflügler etwa an der Kostarieskapelle vorbei, durch den malerischen Frauenwald bis zum Frauensee. Oder sie fahren mit dem kostenfreien „Schnee-Express“ bis Heiterwang um dann über die Mäuerlen nach Reutte zurück zu wandern. Die Schneeschuhe kann man vor Ort ausleihen.

Perfekte Wintersportbedingungen

Wer doch lieber zum Ski greift, kommt in der schneesicheren Naturparkregion ebenfalls voll auf seine Kosten. Falls der Schnee doch einmal etwas schwach vom Himmel rieselt, sorgen Beschneiungsanlagen auf dem Hahnenkamm die ganze Saison über für perfekte Wintersportbedingungen.

Ein hervorragend gespurtes Loipennetz von 120 Kilometern (davon 30 Kilometer Skating-Loipen) wartet rund um Reutte auf Langläufer jeder Fasson. Der 500 Meter lange Rundkurs der LED-beleuchteten Waldrastloipe bei Ehenbichl besticht mit nächtlich-romantischen Skierlebnissen. Anfänger sind jeden Montag zwischen 10 und 12 Uhr herzlich eingeladen, am Schnupperkurs am Schollenwiesenlift in Höfen teilzunehmen, bevor sie sich in den Skischulen ihre Sporen verdienen.

Atemberaubende Naturkulisse

Beim Nordic Walking kommen Aktivurlauber in der Naturparkregion Reutte auch im Winter ohne Ski oder Schneeschuh gut voran. Der Lechufer-Trail führt auf seinen rund fünf Kilometern gemütlich durchs verträumte Flusstal. Etwas anspruchsvoller überrascht der Panorama-Trail rund um Wängele mit wunderschönen Aussichten.

Auch ein Ausflug zu Tirols zweitgrößten See, dem Plansee bei Heiterwang und Breitenwang, lohnt. Der See liegt in einer atemberaubenden Naturkulisse und bildet in den Wintermonaten eine gigantische Eisfläche. Ein Eislaufplatz für Kinder sowie zwei imposante Eisbahnen (fünf und zwölf Kilometer) verwandeln den See zum Eislaufparadies.

Ausführliche Informationen sowie attraktive Pauschalangebote gibt es beim Tourismusverband Naturparkregion Reutte unter der Telefonnummer 0043-5672-62336.

Mehr Informationen auch auf den Seiten der RatGeberZentrale.

Netzwerk PR bietet seinen Kunden Ratgebertexte und Online-PR. Dabei steht immer der Nutzwert im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Die Texte werden von einem Team aus Journalisten und Fachautoren verfasst. Bei Bedarf können zusätzliche Dienstleistungen wie Fotobeschaffung, Suchmaschinenoptimierung und sogar Webseiten-Gestaltung sowie graphische Leistungen in Anspruch genommen werden. Netzwerk PR verfügt über ein Netzwerk von Fachjournalisten, Webdesignern, SEO-Fachleuten und PR-Beratern, um allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Kontakt:
Netzwerk PR