Restaurants in Guilin – Teil 1

Restaurants in Guilin - Teil 1

An Xiang Shu Ying Restaurant in Guilin

Guilin, „die Stadt des Duftblütenwaldes“, ist eine malerische Stadt, die sich weit im Süden Chinas befindet und vor allem bei Naturfreunden ein äußerst beliebtes Reiseziel ist. Die Stadt, die sich im Nordosten des autonomen Gebiets Guangxi befindet, bietet mit der traumhaften Szenerie mit zahlreichen hohen Bergen und dem Li-Fluss eine perfekte Idylle.

Ein wenig außerhalb von Guilin, nämlich in Yangshuo, befinden sich zahlreiche Gebirsketten und Berge. So ist Guilin als Reiseziel unter anderem bei Rucksacktouristen sowie Bergsteigern ein beliebtes Reiseziel.

Und wer viel wandert und an der frischen Luft ist, dem schmeckt das Essen gleich doppelt so gut. Wer seinen von der sportlichen Tätigkeit angeregten Appetit stillen muss, dem können die folgenden Lokalitäten wärmstens empfohlen werden.

An Xiang Shu Ying Restaurant (vegetarisch)

Gerade von einem Trip an der frischen Luft im Yangshuo-Gebiet zurückgekehrt, bietet sich das An Xing Shu Ying Su an, das ein rein vegetarisches Restaurant ist. Übersetzt bedeutet die Lokalität in etwa „Restaurant der wohl riechenden vegetarischen Speisen“.

Auf der Yangshuo Xiancheng Diecui-Straße 7 gelegen, befindet sich das Restaurant in etwa 40 Kilometer außerhalb Guilins in der Bergregion Yangshuos in unmittelbarer Nähe zum traumhaften Idyll des Li-Flusses.

Im Restaurant werden feine vegetarische Speisen serviert, die nach Hunan-Art – Vorsicht ist geboten, denn das kann auch mal recht scharf sein – zubereitet werden. Ein besonderes Gericht des Lokals ist der so genannte „Tigerkopf“, der dem Aussehen nach ein wenig einem Raubkatzenkopf ähnelt und wie ein Fleischbällchen aussieht – natürlich aber ein vegetarisches Gericht ist, das unter anderem aus chinesischen Pilzen besteht.

Ein weiteres Gericht des An Xing Shu Ying ist eine Kürbis-Suppe, die mit verschiedenen Gemüsesorten zubereitet wird. Außerdem gibt es eine Vielzahl gebratener Gemüsespezialitäten, unter anderem mit Pilzen und Rettich sowie Karotten.

Die Einrichtung des Restaurants ist klassisch-chinesisch und deswegen für China-Reisende sich die richtige Wahl. Ob es die Reisfässer, das antike Mobiliar, Porzellan oder die Fächer sind – das An Xing Shu Ying lässt chinesisches Feeling zu einem moderaten Preis aufkommen.

Qianshui Wan Café

Mitten in der Innenstadt von Guilin befindlich, liegt am Flussufer des mächtigen Li-Flusses die Binjiang Straße 18. Auf dem 6. Stock gelegen, befindet sich hier das Qianshui Wan Café, also das Café in der Bucht.

In der traumhaften Umgebung direkt am Flussufer, der sich aus der Höhe gut überblicken lässt, ist das Qianshui Wan Café ein westlich eingerichtetes Café, das auch dementsprechend Gerichte serviert. In gemütlicher Atmosphäre wird selbstverständlich Kaffee serviert, aber auch leckere Speisen der französische und italienischen Küche angeboten. So gehören französische Gänsestopfleber und feines Lendensteak zur Speisekarte, und selbstverständlich auch guter Rotwein.

Wenn Sie ein Spezialitäten-Essen während der Chinareise ins Programm einbauen wollten, wenden Sie sich bitte an uns.

Markus Bo
Geschäftsführer von China entdecken.com
www.china-entdecken.com

Bildrechte: An Xiang Shu Ying Restaurant in Guilin

China-entdecken.com ist ein chinesischer Reiseveranstalter, der Chinareisen aller Art anbietet.

Kontakt:
China-entdecken.com