Relax & Resource & Whale Watching auf La Gomera

Indigourlaub kombiniert in einmaliger Weise Naturerlebnis, Abenteuer, Erholung, Meditation, Yoga und Massagen

Relax & Resource & Whale Watching auf La Gomera

Relax & Resource & Whale Watching

Reif für die Insel? Ob abgespannt und gestresst von den Alltagssorgen oder/und abenteuerlustig sowie naturlieb, die zweitkleinste Insel der Kanaren empfängt den Gast zu einem ganz besonderen individuellen Urlaub. Indigourlaub hat alle Vorzüge der Insel zu einem reizvollen Kombi-Angebot geschnürt.

Mit ihren nur 22 – 25 km Durchmesser bietet La Gomera dem Gast auf kleiner Fläche eine Vielfalt an unterschiedlichsten Eindrücken: grandiose Ausblicke über steile Schluchten, imposante Vulkanschlote und lang gezogene palmenreiche Täler. Es gibt kleine Dörfer und Weiler, Badebuchten mit feinem, schwarzem Sand und den berühmten Lorbeerwald (UNESCO Welterbe). Funkelnder Sternenhimmel, farbenprächtige Sonnenuntergänge und der weite Blick auf den Atlantik – kein Wunder, dass man das Eiland die „magische, bezaubernde Insel“ nennt.

Besuch bei den Giganten des Meeres
Walbeobachter dürfen auf besondere Erlebnisse hoffen: Einmal die Gischt, die eine aufs Wasser peitschende Walflosse erzeugt oder den riesigen Körper der Meeressäuger neben sich unter der Wasseroberfläche dahingleiten sehen……. Unvergessliche Momente! Aber auch wenn Delfine verspielt das Boot umkreisen und vor Lust springen, beschert es dem Urlauber bezaubernde Erinnerungen.
Dem lizesiernten Whale-Watching-Anbieter Oceano mit viel Erfahrung ist es ein Anliegen, dass er mit dem Boot die Meeressäuger nicht stört, sondern sie in ihrem natürlichen Element beobachtet. „Oft suchen sie die Nähe zu uns, kommen zum Boot und reiten sogar in der Bugwelle. Manchmal geben sie uns aber auch zu verstehen, dass wir nicht erwünscht sind und dann heißt es weiter fahren und das Meer selbst genießen oder wir treffen auf eine andere Gruppe“, heißt es bei Oceano. Aber keine Sorge, die durchschnittliche Sichtungsrate liegt bei knapp 90%. Auch Blauwale wurden hier schon vereinzelt gesichtet.

Weitere Programminhalte
Am Tag nach der Ankunft können die Urlauber Ihr persönliches Programm mit Aktivitäten und Anwendungen festlegen.
Zu wählen sind allerlei Aktivitäten und Verwöhnangebote, die die Lebensgeister aktivieren, Seele und Körper streicheln und entspannen: Yoga, Meditation, geführte Wanderungen, Massagen verschiedenster Art von der Hawaiianischen Lomi Lomi Ölmassage über Bindegebe-, Entgiftungs- bis zur klassischen Massage oder Anti-Cellutite Anwendung. Aber auch Physiotherapie, Akupunktur, Ernährungsberatung oder Lymphdrainage gegen diverse Wehwehchen sind zu buchen.

Urlaubsort
Das Valle Gran Rey, das Tal des Königs im Westen von La Gomera, begeistert seit vielen Jahren seine Besucher und ist ein idealer Ort für einen Traumurlaub abseits der Massen. Bekannt geworden ist Valle durch die Hippies der 70er Jahre. Auch heute kann man noch neben dem Rummel mit Disco und Hafenbar in Ruhe meditieren und sich dem inneren Wachstum widmen. Das langgezogene Tal mit schöner Sandbucht ist über eine sehr gut ausgebaute Straße leicht zu erreichen.

Unterkünfte
Der Urlauber wählt zwischen kleinen lauschigen Anlagen oder einem etwas größeren Appartement-Resort. Alle Unterkünfte sind komfortabel, mit Flair und ansprechend gelegen, entweder am Strand oder in Strandnähe. Im Angebot sind Residence El Llano, Residencial El Conde, Gomeral Lounge, Appartmentanlage Varadero.

Programmleitung: Susanne S. Braack
Indigourlab legt besonders viel Wert darauf, dass die Gäste vor Ort individuell und kompetent betreut sind. Susanne S. Braack ist Meditationslehrerin und Gesundheitsberaterin, integraler Life Coach und Aqua Wellness Körpertherapeutin. Seit 20 Jahren veranstaltet sie Reisen zu Walen und Delfinen.

Inkludierte Leistungen
-10 Nächte im Appartement mit Kochgelegenheit, Bad und Balkon oder Terrasse
-3 Behandlungen (wahlweise Massagen oder naturkundliche Behandlungen)
-2 Whale Watching Ausfahrten (Dauer je 3 – 4 h) inkl. vegetarischem Snack
-ein geführter Inselausflug
-4 Yogastunden oder Einführung in Meditation
-verschiedene Serviceleistungen wie z.B. das Ausleihen von Schnorchel Material und Sonnenschirmen, Büchern aus der Bibliothek, freier Eintritt zu allen OCEANO Infoveranstaltungen zum Thema Meeressäuger,
-deutschsprachige Reisebetreuung vor Ort

EUR 1.199,- pro Person bei Studio Doppelbelegung
Indigourlaub übernimmt auf Wunsch auch die Flugbuchung.

28.04.2014 – 08.05.2014
19.07.2014 – 29.07.2014
11.08.2014 – 21.08.2014
20.09.2014 – 30.09.2014
18.10.2014 – 28.10.2014
29.11.2014 – 09.12.2014

Über Indigourlaub

Besondere Reisen für besondere Menschen
Der österreichische Reiseveranstalter hat sich auf Themenreisen im eigenen sowie anderen Ländern spezialisiert. Ob mit Yoga, Qi Gong, Ayurveda in Asien, beim Kreativurlaub oder auf einer Wanderreise genießen die Reisenden nicht nur Erholung, sondern lernen ihre Work-Life-Balance zu verbessern, holen sich mentale Stärke für erfolgreiche Neuorientierung, steigern ihren Selbstwert, fördern ihr kreatives Potenzial und trainieren Körper sowie Geist in motivierender Umgebung. Die Lehrer sind hochqualifiziert, die Unterkünfte ausgewählt, klein, meist fern der Massen und in bezaubernder Umgebung gelegen. Indigourlauber schätzen die Angebote nach dem Motto: „Alleine reisen, aber nicht alleine sein“, sie haben Freude an der Begegnung mit anderen und sich selbst, sind neugierig und haben Lust auf ein selbstbestimmtes Leben in Gesundheit.

Mehr zu dieser Reise auf: http://www.indigourlaub.com/trip/relax-resource-whale-watching-auf-la-gomera/

Beratung & Buchung
Indigourlaub – Besondere Reisen für besondere Menschen