Reit- und Wanderparadies in idyllischer Landschaft aus Heide, Moor und Wiesen

Ausreit- und Urlaubstipp auf www.mit-Pferden-reisen.de: Kirchdorf/Kuppendorfer Heide
Reit- und Wanderparadies in idyllischer Landschaft aus Heide, Moor und Wiesen

Hamburg, 31. März 2011 – Wer „Heide“ hört, denkt an die Lüneburger Heide. Doch auch an vielen anderen Orten Niedersachsens findet sich das idyllische Landschaftsbild. Die Kuppendorfer Heide rund 60 km südlich von Bremen hat außerdem noch Moor-, Wald- und Wiesenlandschaften und damit ein traumhaft schönes Ausreitgebiet zu bieten. Für einen Wochenendtrip bietet sich der Baumann’s Hof mit vorbildlicher Gastpferdeunterbringung an.

Wer in der Gegend rund um Kirchdorf ausreiten oder ein paar Tage verbringen möchte, kann vom Gelände des Baumanns Hofes direkt ins Gelände reiten. Von Beginn an sind die auch für Barfußpferde geeigneten Wald- und Wiesenwege bis zum rund fünf Kilometer entfernten Kuppendorf mit Reitwegeschildern gut gekennzeichnet, zudem gibt es Jagd- bzw. Geländehindernisse.

Picknickbox im Wald

Speziell für Hotelgäste hat Jörg Baumann als Betreiber vom Baumann’s Hof eine Picknick-Box im Wald aufgebaut, wo für Hotelgäste Getränke und Snacks hinterlegt werden können.

Vielfältiges Programm rund um Reiten und Pferde

Reiter ohne eigenes Pferd haben auf dem Baumann’s Hof auch die Möglichkeit, Pferde für Ausritte zu mieten. Wer nachweist, dass er vernünftig und fair mit dem Pferd umgeht, kann auch alleine losreiten.

Interessant ist der Service rund ums Reiten in den Ferien vor allem für Eltern, die ihre Sprösslinge gerne für einige Stunden des eigenen Ausrittes in guter Obhut wissen wollen.
Wer sich nicht selbst aufs Pferd wagt, kann auch an (beheizten!) Planwagen- oder Kutschfahrten durch die Heide, in den Sulinger Bruch oder bis in den Ort Sulingen teilnehmen.

Ideale Gastpferdeunterbringung

Wirklich vorbildlich sind die „Ferienwohnungen“ für die Gastpferde: Am Hotel direkt befindet sich ein modernes hohes und sehr gut belüftetes Stallgebäude mit 19 Boxen, an denen sich jeweils ein kleines Sand-Paddock befindet. Auch Hunde sind auf dem Baumann“s Hof im Übrigen gerne gesehen.

Kulinarisches und Entspannung

Ein Wochenende sollte man mindestens bleiben, aber auch für längere Aufenthalte bietet sich das Hotel als idealer Stützpunkt an. In zehn gemütlichen Einzel- und 22 Doppelzimmern unterschiedlicher Kategorien sowie zehn Ferienwohnungen für bis zu fünf Personen können bis zu 106 Gäste unterkommen. Je nach Jahreszeit gibt es kulinarische Köstlichkeiten rund um den Spargel oder im Herbst Wildgerichte.

Der ausführliche Bericht mit genauen Streckenbeschreibungen sowie viele weitere interessante Themen für mobile Reiter und Pferde sind auf dem Online-Portalöffentlicht.

Das Portal am 1. Juli 2010 online. Verantwortliche Herausgeberin ist die seit 20 Jahren erfolgreiche Pferdesportjournalistin Doris Jessen, die seit 2005 im Auftrag namhafter Pferdefachzeitschriften Pferdeanhänger sowie Zugfahrzeuge unabhängig testet und beschreibt und daher ein breites Know-how rund um den Pferdetransport entwickelt hat. Derzeit sind rund 40 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen online.
Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereich Reiturlaub, Aus- und Wanderreiten.
Für alle redaktionellen Beiträge arbeitet Doris Jessen mit einem kompetenten Autorenteam zusammen.

www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen