Reisetagebuch: Japan individuell entdeckt

Knapp zweieinhalb Monate bereiste Christine Grandy-Dick Japan. Ihre Erlebnisse und Erfahrungen veröffentlichte die Globetrotterin nun als Reisetagebuch unter dem Titel „Japan – im Garten der aufgehenden Sonne“.

Reisetagebuch: Japan individuell entdeckt

Christine Grandy-Dick
„Japan – im Garten der aufgehenden Sonne“
Sequenz Medien Produktion 2013
ISBN 978-3-940190-80-2
28,50 EUR (D)

Wunderbare Landschaften, kulturelle Schätze, viel Geschichtliches, liebenswerte Bewohner. In ihrem neuen Buch „Japan – im Garten der aufgehenden Sonne“ zeigt Christine Grandy-Dick, was Japan als Reiseziel auszeichnet. In ihrem Reisetagebuch berichtet sie: Wie sie etwa neben köstlichem Kaiseki Bogenschießen in Kyoto kennen lernte und buddhistische Bergklöster besuchte. Wie auf Okinawa die alten Ryukyu-Könige, Töpfereien und Webkunst-Workshops mit chinesischen Gärten sowie Korallenriffen um ihre Gunst wetteiferten. Oder wie in Kyushu schwefelige Vulkankrater heftigen Begrüßungsrauch ausschmauchten.

Der Leser erfährt viel Wissenswertes auch über Hiroshima, Miyajima und Shikoku, die mit turmhohen Burgfestungen, bildreichen Gründungsmythen, zähen Literaten und aufwühlenden Pilgertempeln überraschten. Grandy-Dick entdeckte die einzelnen Regio-nen wie zuvor Walfänger, Seefahrer und kaiserliche Gesandte. Ihre Erzählweise ist indi-viduell und authentisch. Das motiviert, dieses herrliche asiatische Land persönlich zu bereisen. Auch diejenigen, die mehr über Japan erfahren möchten, werden ihr Buch schätzen lernen.

Über die Autorin
Christine Grandy-Dick bereist seit Jahren die Kontinente, um Natur und Kultur hautnah zu erleben und zu vergleichen. Die Bankkauffrau und Bildende Künstlerin lebt mit ihrer Familie in Landshut und Berlin. Die gebürtige Kölnerin veröffentlichte bereits die Bücher „Indien: Reise durch funkelnden Staub“ (2012), „Logbuch Ecuador und Galapagos“ (2010) sowie „Patagonien: Tagebuch einer Expedition“ (2009).

xlibri.de – Lektorat, Layout, Druck, Pressearbeit, Marketing und Vertrieb – wir helfen Ihnen bei der Herstellung und dem Verkauf Ihres Buchs. Damit Ihre Publikation erfolgreich wird!

Biographiezentrum
Farida Götz