Reisenavigator: Tipps für die Lastminute-Reise

Die Last Minute Saison hat begonnen.

Ungebrochener Beliebtheit erfreuen sich vor allem in der warmen Jahreszeit Lastminute-Reisen in den sonnigen Süden. Doch weil die Lastminute-Reisen mittlerweile ein wichtiges Standbein für Reiseveranstalter ist, hat sich dieser Bereich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Wer meint, direkt am Flughafen kurz vor dem Flug absolute Schnäppchen machen zu können, sitzt einem Irrtum auf: Unter Umständen zahlt er für die Reise mehr, als sie laut regulärem Katalogpreis kosten würde.

Als besten Zeitpunkt für die Buchung empfiehlt der Reise-Experte Reisenavigator die Buchung etwa zwei bis drei Wochen vor der Reise. Zu diesem Zeitpunkt ist die Auswahl an günstigen Reisen am größten. Der Kunde kann sich die verschiedenen Angebote also in aller Ruhe ansehen, Reiseziele und vor allem das enthaltene Angebot und die Preise vergleichen. Damit kann er sicher sein, dass er selbst für ein kleines Budget auch wirklich das bekommt, was er möchte.

Wer ist Reisenavigator?

Bei Reisenavigator handelt es sich um eine Online-Plattform, auf der Kunden aktuelle Informationen zu den weltweit schönsten Reisezielen finden und ihre Traumreise auch gleich buchen können.

Die Kunden finden auf der Seite von Reisenavigator neben Pauschal- und Lastminute-Reisen auch Flugverbindungen oder können lediglich das Hotel am Urlaubsort buchen und ihre Anreise selbst organisieren.

Mit diesem Angebot ist Reisenavigator seit mittlerweile mehr als 12 Jahren im Netz zu finden und hat sich in der Reisebranche und bei den zufriedenen Kunden einen hervorragenden Namen erarbeitet.

Besonders geschätzt wird von den Kunden die übersichtliche Seitennavigation. Die beliebtesten Reiseziele werden direkt auf der Startseite aufgelistet. Hier finden die Besucher kurze und knackige Informationen zur jeweiligen Urlaubsdestination und können sich schon einen virtuellen ersten Eindruck vom nächsten Reiseziel machen.

Weil natürlich auch immer etwas dazwischen kommen kann, finden die Besucher auch alle wichtigen Reiseschutzversicherungen und können diese über die Plattform Reisenavigator buchen. Gepäckversicherung, Auslandskrankenversicherung und Reiserücktritt- sowie Reiseabbruchversicherung können sie entweder einmalig oder zum günstigen Jahrestarif buchen. Diese Option lohnt sich vor allem für Reisende, die mehrmals pro Jahr fremde Länder entdecken wollen oder für Geschäftsreisende.

Im Servicebereich finden die Besucher auf Reisenavigator neben aktuellen Länderinformationen und Einreisebestimmungen zudem die schwarze Liste von Flugunternehmen, die in Europa keinen Flugbetrieb mehr aufrechterhalten dürfen.

Die Reiseagentur Trommer ist ein im sächsischen Bad Brambach ansässiger Dienstleister für die Vermittlung touristischer Services. Unter anderem über sein Online-Reiseportal Reisenavigator.com bietet das Unternehmen eine Fülle an Dienstleistungen rund um die Urlaubsplanung und Hotelsuche an. Vermittelt werden neben Einzelleistungen wie Flügen, Hotelübernachtungen und Mietwagen auch Pauschal- und Billigreisen. Urlaubssuchende können über das Webportal Ihren Urlaub wahlweise direkt buchen oder sich über eine Reise-Hotline beraten lassen.

Kontakt:
Reiseagentur Trommer