Reisen nach Frankreich: Urlaub buchen und auf kulinarische Entdeckungsreise gehen

Die Nationalgerichte Frankreichs kennenlernen

Eine Reise nach Frankreich lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Das Land hat nicht nur viele verschiedene historische Sehenswürdigkeiten zu bieten, auch kulinarisch gibt es für die Besucher im Frankreich Urlaub viel zu entdecken. Die Hotels, Restaurants und Cafés des Landes laden dazu ein, französische Lebensart kennenzulernen. Die französische Küche zählt seit langem zu den einflussreichsten Küchen Europas. Mehr Informationen zum Frankreich Urlaub kann man auf frankreich-reisen.com in Erfahrung bringen.

Französische Lebensart und Genüsse im Frankreich Urlaub entdecken

Frankreich ist nicht nur die Heimat solch bekannter Sehenswürdigkeiten wie Eiffelturm und Bastille, hier ist auch die sogenannte Haute Cuisine zuhause. Auch die diversen regionalen Küchenrichtungen sind über die Grenzen Frankreichs hinaus bekannt. Zu den bekannten Eintöpfen und Nationalgerichten des Landes gehört beispielsweise Coq au vin, bei dem traditionell Hühnerfleisch mit Wein und Kräutern zubereitet wird. Häufig wird das Fleisch zuvor mariniert, um ein besonders gutes Aroma zu gewährleisten. Weitere bekannte Gerichte, die man sich im Frankreich Urlaub nicht entgehen lasen sollte, sind die Pariser Zwiebelsuppe sowie die Bouillabaisse, ein Fischeintopf mit Ursprung in Marseille. In der Bretagne zählt unter anderem Hummer zu den typischen Spezialitäten.

Beim Urlaub in Frankreich Land und Leute kennenlernen

Frankreich kennenlernen kann man auf verschiedene Arten: Rundreisen sind ebenso möglich wie Erkundungen auf eigene Faust mit dem Pkw, dem Fahrrad oder dem Zug. Das Angebot an Hotels und Appartements ist sehr groß, sodass man auch kurzfristig die richtige Unterkunft für den Frankreich Urlaub finden kann. Über Buchungsportale im Internet ist eine schnelle Hotelbuchung möglich.

Weiterführender Link zum Frankreich Urlaub:

Auf der Webseite frankreich-reisen.com finden Frankreichurlauber und andere Interessierte viele Informationen zum Land selbst, aber auch zu den kulinarischen Genüssen und den vielfältigen Möglichkeiten, Frankreich auf einer Reise kennenzulernen. Auch die einzelnen Regionen Frankreichs werden näher besprochen.

Kontakt:
frankreich-reisen.com