Reisen im Zeichen von Religion und Spiritualität:

Mit reise.com zu den wichtigsten Wallfahrtsorten der Erde
Reisen im Zeichen von Religion und Spiritualität:

SINGEN, 15. September 2011 (w&p) – Mit viel Spannung wird der baldige Besuch des Papstes in Deutschland erwartet. Anlässlich dieses bedeutenden religiösen Ereignisses hat das Internet-Portal www.reise.com einige der wichtigsten Wallfahrtsstätten in und außerhalb Europas mit aktuellen Preisbeispielen zusammengestellt.

Bleibende Eindrücke und spirituelle Erfahrung: der Jakobsweg
Neben Rom und Jerusalem ist unter Pilgern vor allem der Jakobsweg ein Symbol für den Ausdruck ihrer Religiosität. Auch wenn sich dessen Netz über ganz Europa erstreckt, ist es vor allem der Hauptweg in Nordspanien, der von Gläubigen aus der gesamten Welt am stärksten besucht wird. Der Jakobsweg zählt heute zum Weltkulturerbe der UNESCO und vereint bleibende Eindrücke von Natur und christlicher Architektur. Der Hauptweg führt durch die Königsstädte Jaca, Pamplona, Estella, Burgos und León. Die Reise endet traditionell im galizischen Santiago de Compostela.

Aktuelles Preisbeispiel:
Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel „Palacio Guendulain“ in Pamplona ist inklusive Frühstück bei reise.com zum Preis ab 504 Euro pro Person buchbar.

Religiöse Erscheinung am wichtigsten Wallfahrtsort Frankreichs: Lourdes
Auf der nördlichen Seite der Pyrenäen ist es vor allem die südfranzösische Stadt Lourdes, die Besucher seit langer Zeit in ihren Bann zieht. Nach Paris verbucht kein anderer Ort des Landes jährlich so viele Gäste. Im 19. Jahrhundert soll Bernadette Soubirous in einer Grotte der Überlieferung zufolge die Mutter Jesu erschienen sein. Heute kommen die Besucher vor allem wegen der angeblich heilsamen Kräfte des Quellwassers. Darüber hinaus pilgern sie zur Grotte sowie zur nahe gelegenen Kirche.

Aktuelles Preisbeispiel:
Auf www.reise.com erhalten interessierte Pilger den einwöchigen Aufenthalt im Drei-Sterne-Hotel in Lourdes bereits ab 246 Euro pro Person.

Tausende von Gläubigen pilgern jährlich nach Mexiko: die Basilika von Guadelupe
Der meistbesuchte Wallfahrtsort der Christen liegt jedoch nicht in Europa, sondern in Villa de Guadelupe auf dem Berg Tepeyac nördlich von Mexico City. Bis zu 20 Millionen Pilger aus aller Welt kommen jährlich hierher, um die Basilika der Jungfrau von Guadelupe zu sehen. Mit einer Kapazität für bis zu 40.000 Gläubige zählt sie zu den größten Gotteshäusern der Erde. Im 16. Jahrhundert erschien Maria hier der Überlieferung nach dem Indio Juan Diego, auf dessen Mantel sich kurz darauf auf unerklärliche Weise ihre Gestalt abbildete. Im Jahr 1990 sprach der Papst Juan Diego selig und 2002 sogar heilig.

Aktuelles Preisbeispiel:
reise.com bietet eine Woche im Vier-Sterne-Hotel in Mexiko City inklusive Frühstück ab 203 Euro pro Person an.

Auf den Spuren von Moses: das Sinai-Gebirge in Ägypten
Die Region des Sinai-Gebirges auf der gleichnamigen Halbinsel Ägyptens ist eng verknüpft mit der Geschichte um Moses. Wo heute das bekannte Katharinenkloster liegt, soll Gott sich ihm einst am brennenden Dornbusch offenbart und ihm den Auftrag erteilt haben, sein Volk aus Ägypten heraus zu führen. Etwas oberhalb befindet sich darüber hinaus der Berg, auf dem Moses der Überlieferung nach die zehn Gebote empfangen hat.

Aktuelles Preisbeispiel:
Eine Woche Sharm-el-Sheikh gibt es auf www.reise.com inklusive Flug und Vier-Sterne-Hotel mit Frühstück ab 432 Euro pro Person.

Hinweis für Redaktionen: Die drei erst genannten Angebote gelten bei Eigenanreise zum jeweiligen Zielort. Kurzfristige Preisänderungen durch den Veranstalter sind möglich.

Fotohinweis: Die Pilgerreise auf dem Jakobsweg endet traditionell in der Kathedrale von Santiago de Compostela (Abdruck honorarfrei / 1Tobias Büscher – Fotolia).

Für weitere Presseinformationen:
Marion Krimmer I Daniela Gruber
Wilde & Partner Public Relations
Tel. +49 (0)89 – 17 91 900
info@wilde.de
www.wilde.de
www.facebook.com/WildeundPartner
www.twitter.com/WildePR
reise.com ist das Reiseportal der wetter.com AG und präsentiert sich als virtueller Marktplatz für Lastminute- und Pauschalurlauber. Sie finden auf reise.com die günstigsten Angebote aller großen Veranstalter, Hotels und Ferienhäuser, Mietwagen der großen Anbieter sowie die Flüge aller Airlines auf einen Blick. In der Rubrik „Unser Tipp“ stellt die Redaktion von reise.com einen Monat lang ein Reiseziel ausführlich vor und zeigt in Videos die schönsten Orte und exotischsten Brauchtümer. Tagesaktuelle Meldungen aus der Reisewelt informieren Urlauber über die beliebtesten Destinationen weltweit. Im Forum beantworten über 12.000 Experten Fragen rund um das Thema Reise.

reise.com
Werner-von-Siemens-Str. 22