Reisekatalog 2013 ab sofort kostenlos erhältlich

Region Chiemsee-Alpenland präsentiert sich mit über 1200 Gastgebern

Reisekatalog 2013 ab sofort kostenlos erhältlich

Offene Türen speziell für Familien bietet die Region Chiemsee-Alpenland

Soll es im Urlaub in die Berge gehen? An den See? Ins Moor? Zum Shopping? Hochkultur genießen? Oder alles zusammen? Dann ist die oberbayerische Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland das ideale Reiseziel. Die Antwort auf die Frage nach Hotel oder Ferienwohnung liefert der aktuelle Reisekatalog für das Jahr 2013. Er kann ab sofort kostenlos unter Telefon 08051 965550 oder per Email unter info@chiemsee-alpenland.de bestellt werden.

Rund 1200 Gastgeber enthält das aktuelle Verzeichnis. Im Hinblick auf die Zielgruppe „Familie“, die im Jahr 2013 im Mittelpunkt der regionalen Aktivitäten steht, enthält der Katalog auch eine Reihe von Tipps für Familien sowie eine Kinderseite mit Gewinnspiel und Malwettbewerb. Familienfreundliche Unterkünfte können im Katalog über Piktogramme ermittelt werden. Zahlreiche Gastgeber bieten ihren Gästen Spielplatz, Reiterhof oder Spielzimmer. Das Familienhotel „Zum Steinbauer“ in Amerang bietet professionelle Kinderbetreuung. Im Jahr 2013 erwartet die jungen Gäste dort ein buntes Bewegungsprogramm von Baumhausbauen bis Bachwanderung und Geo-Caching.

Eines der beliebtesten Ausflugsziele der Region für Familien, das Schloss Herrenchiemsee, gewährt seinen Besuchern bis zum 18. Geburtstag freien Eintritt. Außerdem gibt es täglich drei kostenlose Kinderführungen. Die Städtische Galerie Rosenheim feiert 2013 ihren 100. Geburtstag und gewährt Kindern und Jugendlichen ebenfalls freien Eintritt in alle Kunstausstellungen und Veranstaltungen. Auf kulturinteressierte Kinder wartet von März bis November 2013 auch die Ausstellung „Alexander der Große“ im Lokschuppen in Rosenheim. Viel Spaß und Abwechslung bieten auch Piratenschifffahrt, Märchenwanderungen, Klettergärten, Bauernhausmuseum, Cartbahn und Canyoning.

Die Region liegt am oberbayerischen Alpenrand. Neben einer Bilderbuchlandschaft mit 30 Seen und 60 bewirtschafteten Almen bietet sie auch ein breites Kulturangebot. Die Klassik-Festspiele Herrenchiemsee im Juli sind weit über die Region hinaus bekannt. Die Städte Rosenheim und Wasserburg sind attraktiv sowohl für Shopping-Begeisterte als auch für Kunstliebhaber.

Auskünfte erteilt das Chiemsee-Alpenland Infocenter unter Telefon 08051 965550. Alle Informationen zu Angeboten und Gewinnspielen stehen im Internet unter www.chiemsee-alpenland.de.

Die oberbayerische Region Chiemsee-Alpenland zählt zu Deutschlands beliebtesten Feriendestinationen für Aktivurlauber, Familien, Gesundheits- und Wellnessreisende, Kulturliebhaber sowie Kongress- und Tagungsgäste. Die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH&Co.KG hat ihren Sitz in Bernau am Chiemsee, wo sie auch ein Informations- und Buchungscenter betreibt.

Kontakt:
Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG