Reisedurchfall klug vermeiden

Wer nicht das Risiko eingehen möchte, die schönsten Wochen des Jahres durch eine Durchfallerkrankung aufs Spiel zu setzen, der hat mit OXOSANUM-Chlordioxid ein hochwirksames Desinfektionsmittel für Trinkwasser in seiner Reiseapotheke.

Reisedurchfall klug vermeiden

Keimfreies Trinkwasser auch auf Reisen durch OXOSANUM.

Berlin, Juli 2012 – Leider passiert das tausenden von Urlaubern jährlich: Sie genießen gerade Ihren Urlaub und werden von „Montezumas Rache“ heimgeholt. Reisedurchfall – oder auch Reisediarrhö – fesselt Sie ans Bett. Dabei spielt es keine entscheidende Rolle, ob Sie im europäischen Ausland oder in den Tropen urlauben. Unzureichende hygienische Verhältnisse im Reiseland fu?hren zu einer ungewohnten Keimbesiedelung von Nahrungsmitteln und Trinkwasser. Nimmt der Körper diese infektiösen Krankheitserreger auf, möchte er sie möglichst schnell wieder loswerden. Die Folgen sind Durchfall und Erbrechen.

Wie Sie Reisedurchfall vorbeugen
Die Erreger werden hauptsächlich durch verunreinigtes Trinkwasser oder verunreinigte Nahrungsmittel übertragen. Mit OXOSANUM-Chlordioxid Fertig-Konzentrat gibt es ein neues, hochwirksames Desinfektionsmittel zu kaufen, das in keiner Reiseapotheke fehlen sollte.

OXOSANUM-Chlordioxid ist speziell zur Desinfektion von verkeimtem Trinkwasser für Menschen und Tiere entwickelt worden. Es eignet sich ebenso zur vorbeugenden Behandlung und zur Konservierung von Wasser, wie auch bei einem akuten Fall von Verunreinigungen in hydrophilen Umgebungen.

Gegenüber vielen anderen Desinfektionsmitteln tötet OXOSANUM-Chlordioxid absolut sicher alle Arten von Mikroorganismen, wie Bakterien einschließlich Legionellen und Pseudonomaden, Viren, Pilzen und Parasiten.

Wasserentkeimung: Jederzeit, überall und sofort.
Die Wirksamkeit von Desinfektionsmitteln wird gemessen an ihrer Keimdeaktivierung und ausgedrückt in Prozent der abgetöteten Keime. Ausgehend von einer Anzahl von 1.000.000 aktiven Keimen überleben bei einem Mittel mit einem Wirkungsgrad von 99,9 % (z.B. Sagrotan) noch 1.000 aktive Keime. In der empfohlenen Anwendungslösung von OXOSANUM-Chlordioxid überlebt nur max. 1 Keim (Faktor 99,9999 %). Das Fertig-Konzentrat OXOSANUM-Chlordioxid benötigt dafür nur wenige Sekunden. Hygieniker sprechen bei dieser starken Wirkung nicht mehr von Desinfektion, sondern von den erfüllten Anforderungen an eine Sterilisation.

Als Fertig-Konzentrat kann es z.B. direkt in eine Flasche/einen Kanister mit Wasser gesprüht werden. OXOSANUM-Chlordioxid ist sehr umweltverträglich, geschmacksneutral und darf nach den strengen deutschen Vorschriften der Trinkwasserverordnung in geringer Menge im Trinkwasser verbleiben.

Erhältlich in Ihrer Apotheke
Das Desinfektions-Fertig-Konzentrat OXOSANUM-Chlordioxid ist ab sofort in jeder Apotheke unter der Pharma-Zentral-Nummer (PZN) 9748295 erhältlich. Es wird als handliches Fläschchen mit 50 ml Inhalt mit praktischem Sprühkopf oder Tropfer verkauft.

Mit OXOSANUM-Chlordioxid haben Urlauber auch auf Reisen die Möglichkeit, selbst keimfreies und hygienisch einwandfreies Trinkwasser herzustellen.

www.oxosanum.de

Die ASSTOR Reinstwassertechnik e.K. wurde im Jahr 2007 von Udo Wenske in Castrop-Rauxel als Einzelfirma gegründet.

Im Geschäftsfeld Wasseraufbereitung wird Trinkwasser für den privaten und gewerblichen Nutzer von chemische Verunreinigungen durch Trenntechniken und Absorbtionsverfahren gereinigt. Hervorzuheben ist die HYGMOSE-Technik, die eine Weiterentwicklung der bewährten Umkehrosmose-Technik darstellt mit der Trinkwasser höchster Reinheit hergestellt werden kann, erstmals sogar allergenfreies Trinkwasser.

Im Geschäftsfeld Hygienelösungen werden infektionsgefährdende Verunreinigungen im Wasser mit Hilfe von chemischen Mitteln neutralisiert oder abgetötet. Hier kommt u.a. die Eigenentwicklung OXOSANUM-Chlordioxid zu Einsatz, dessen Einsatz als hochwirksames Desinfektions-Fertig-Konzentrat mit der deutschen Trinkwasserverordnung konform geht.

Mit dem Geschäftsfeld Dosiersysteme werden die für die Wasseraufbereitung und den Einsatz der chemischen Mittel notwendigen sensiblen und komplexen Messe- und Regelsystem konstruiert, gebaut und implementiert.

Das Geschäftsfeld Consulting wird als themen- und hierarchieübergreifende Entwicklungspartnerschaft verstanden. Hier entwickeln die Spezialisten der ASSTOR Reinstwassertechnik gemeinsam mit Herstellern, universitären Forschungsunternehmen, gemeinnützigen Organisationen und den Anwendern neue Produkte und Dienstleistungen.

Leitgedanke aller Aktivitäten ist das Bestreben, innovative Lösungen für Probleme von Menschen zu entwickeln.

Kontakt:
ASSTOR Reinstwassertechnik