Reisebüro der neuen Generation: 9flats.com startet Bookinghotline

Beratung und Buchung direkt am Telefon
Reisebüro der neuen Generation: 9flats.com startet Bookinghotline

Berlin, 11. Oktober 2011 – Europas führende Plattform für Privatunterkünfte, 9flats.com, führt einen Buchungs-Service per Telefon ein. Unter der Festnetznummer 030-98 321 67 88 erreichen registrierte sowie nicht registrierte Reisende den 9flats-Service zur telefonischen Beratung und Buchung der privaten Wunschunterkunft. Von Montag bis Freitag stehen die Servicemitarbeiter zu Geschäftszeiten zur Verfügung. Anrufer, die noch kein Konto haben, können sich direkt am Telefon anmelden.

Der Zahlungsprozess lässt sich telefonisch abwickeln oder zusätzlich per Link sichern. So erleichtert 9flats.com Menschen mit wenig Zeit, keinem Internetzugang oder einer geringen Internetaffinität, die vielfältigen Übernachtungsmöglichkeiten zu nutzen.

Die Beratung per Telefon ist mehr als nur eine Alternative zum Online-Booking. Stephan Uhrenbacher betont den besseren Customer Service über die persönliche Betreuung: „Was hilft die beste Plattform, wenn das Bauchgefühl nicht stimmt? Unsere Mitglieder und Interessenten wollen persönlich beraten werden, das haben wir erkannt. Was früher das Reisebüro leistete, erfahren 9flats-Reisende bei uns am Telefon: Unsere Servicemitarbeiter helfen, ein passendes Angebot zu finden und schaffen so Vertrauen in unsere Leistung.“ sagt der Gründer und Geschäftsführer. Die Buchungshotline startet zunächst in deutscher Sprache, soll aber in Kürze auch für englisch- und spanischsprechende Traveller eingeführt werden.

Seit dem Start der Service-Nummer zu Festnetzpreisen vor zwei Wochen gehen täglich zahlreiche Anrufe ein. Interessierte haben ganz unterschiedliche Anliegen: Vom 70jährigen Rentner, der die Plattform aus der Zeitung kennt und nach München reisen will, über den Geschäftsmann mit wenig Zeit hin zum jungen Studenten, der seine Europa-Tour mit 9flats plant. Jana Schmidt ist begeistert vom neuen 9flats-Service, der ihr in wenigen Minuten zu einer Unterkunft verhalf: „Mein Freund aus London suchte kurzfristig für einen Kurztrip nach Berlin eine Wohnung. Wichtig dabei war, dass er eine eigene Wohnung hat. Dank der freundlichen Mitarbeiter konnte ich völlig unkompliziert ein tolles Apartment mitten in Berlin-Kreuzberg finden.“

Über 9flats.com
„Stop being a tourist“: Auf 9flats können Mitglieder Privatunterkünfte weltweit mieten oder vermieten. 9flats startete im Februar 2011 als Alternative zum klassischen Hotel und verfügt aktuell über 20.000 Privatunterkünfte in 50 Ländern, für jeden Geschmack und jedes Budget. Vom unabhängigen Vergleichsportal Getestet.de wurde 9flats im August 2011 mit der Note 1,9 bewertet. Seit September bietet 9flats in Zusammenarbeit mit der Zurich eine Versicherung gegen Mietsachschäden bis zu einer halbem Million Euro an. Das Unternehmen sitzt derzeit an den Standorten Berlin, Hamburg und Valencia und beschäftigt 100 Mitarbeiter. Investoren von 9flats sind das im Silicon Valley ansässige Redpoint Ventures sowie eVenture Capital Partners mit Sitz in Hamburg. Gründer ist Stephan Uhrenbacher. Er zählt zu den bekanntesten deutschen Internetunternehmern und ist mitverantwortlich für den Erfolg der Reiseseite lastminute.com sowie Europas beliebtestem Bewertungsportal Qype.com ist, das er ebenfalls gründete.

9flats.com ist ein Angebot der 9 Flats GmbH, Schulterblatt 36, 20357 Hamburg

9 Flats GmbH