Reiseapp travelload 2.0 jetzt mit Routenplanung und Staumeldungen in Fahrtrichtung

ITB-Neuheit kombiniert wichtigste Reisefunktionen in einer App

Jena, 06.02.2012 – mvolution, Entwickler mobiler Lösungen für die Reisebranche, hat ein umfassendes Update des travelload Reiseplaners für das iPhone veröffentlicht. Neu ist eine Routenplanung bei der man die gewünschte Ankunftszeit angeben kann und die Abfahrtszeit samt Route mit Verkehrflussdaten (Staumeldungen) erhält. Ebenfalls neu ist, dass man sich die mobile Bordkarte für Flüge direkt in der App speichern und bei Bedarf zoomen kann. Das Update ist bereits für das iPhone verfügbar. Versionen für BlackBerry, Android und Nokia folgen.

Der Allround-Reisebegleiter erstellt aus Buchungsbestätigungen von Flug, Bahn und Zug automatisch mobile Reisepläne und erspart so das Ausdrucken unzähliger Reiseunterlagen. Zusätzlich profitieren Nutzer der Version 2.0 von neuen Features.

– Beispielsweise kann selbstständig ein Ereignis wie eine Autofahrt direkt an eine bestehende Aktivität im Reiseplan hinzugefügt werden. Mit Hilfe des Routenplaners wird berechnet wie weit eine Strecke ist und wie lange eine Fahrt bzw. ein Fußweg zum Ziel dauert.
– Zusätzlich können Staumeldungen als Verkehrsflussdaten in Fahrtrichtung angezeigt werden.
– Auch Flugreisende dürfen sich freuen: Durch integriertes Check-in und Speichermöglichkeit für die mobile Bordkarte kann der gesamten Reiseablauf in travelload 2.0 abgebildet werden.
– Die iPhone App ermöglicht nun auch Reisenden, die mit dem Zug oder Auto unterwegs sind, sich jeweils ab vier Stunden und bis zu 30 Minuten vor der Abfahrt an diese erinnern zu lassen. Bislang war diese Funktion ausschließlich für Flüge verfügbar.
– Zusätzlich können Nutzer mit der neuen Sharefunktion via Email Reisedaten mit ihren Kontakten teilen.

„Bislang gibt es kein anderes mobiles Reisetool, das alle reiserelevante Funktionen so integriert wie travelload“, kommentiert mvolution Geschäftsführer Stefan Wagner. „Die mobile App unterstützt den Nutzer nicht nur bei der Planung, sondern durch Staumeldungen und mobile Bordkarte auch direkt während der Reise. Diese Kombination ist einmalig.“

Wie die Vorgängerversion wird auch travelload 2.0 als Standard- und Premiumversion angeboten. Die Standardversion ist kostenfrei. Für 4,99 EUR im Monat oder 49,99 EUR im Jahr können die Vorteile der Premiumversion werbefrei genutzt werden.

Interessenten können sich auf der ITB Berlin vom 7.-11. März 2012 in Halle 7.1C, Standnummer 104 , über individuelle Travel-Apps und Referenzen von mvolution informieren.

Über mvolution:
Die mvolution GmbH ist ein innovatives und mehrfach preisgekröntes Unternehmen im Schnittfeld zweier spannender und zugleich stark wachsender Bereiche: Mobile Business und Smart Mobility Management. Das Portfolio von mvolution umfasst von der Konzeption über die Programmierung bis zum App-Store-Management alle Dienstleistungen für mobile Applikationen. mvolution setzt bei der Entwicklung und Konzeption auf den Mobile Cross Platform Ansatz und bietet die mobilen Lösungen von Anfang an für die verschiedenen mobilen Plattformen an. Sitz des Softwareunternehmens ist Jena. Weitere Informationen: http://www.mvolution.de

mvolution GmbH
Stefan Wagner