Radisson Blu Hotel, Zürich Airport wird größtes Hotel-Tagungszentrum der Schweiz

Carlson Rezidor Hotel Group

Zürich, 18. April 2012. Nach einer ersten Hotel-Erweiterung im Mai 2009, wird das Radisson Blu Hotel Zürich Flughafen weitere Umbauten am Flughafen Konferenzzentrum durchführen und eröffnet im September 2012 zusätzliche Tagungs- und Veranstaltungsräume auf der 8. Etage. Nach der Eröffnung im August 2008, unterstreicht das Hotel mit diesem Projekt seine Rolle als eines der führenden Tagungs- und Kongresshotels der Schweiz. Das Radisson Blu Zürich Airport Hotel bietet damit eine umfassende Palette an Tagungsmöglichkeiten mit 58 Konferenzräumen, Business Lounges und zwei Business Service Desks , die sich über drei Etagen mit einer Fläche von über 4000 Quadratmeter erstrecken. Gleichzeitig werden 54 neue, private Parkplätze im angrenzenden Parkhaus des Radisson Blu Zürich Airport Hotels mit direktem Zugang zum Tagungszentrum gebaut, um dem zunehmenden Bedürfnis nach Diskretion, nicht zuletzt von Firmenkunden aus dem Finanz-, Beratungs- und Executive Search-Bereich, gerecht zu werden.

Die neu gestalteten Tagungsetagen spiegeln den Stil der Modernen wieder und überraschen zugleich mit harmonisch designten Bereichen, die bereits im Business-Lifestyle Hotel eingesetzt werden. Ein ausgeklügeltes Innenraum-Design mit warmen Erdfarben, gemischt mit markanten Farbeffekten und hochwertigen Materialien wie Holz, Glas und Kupferplatten, sowie Möbel und Lampen von namenhaften Designern wie Jasper Morrison, Philippe Starck, Hannes Wettstein, Alfredo Häberli und Achille & Pier Giacomo Castiglioni schaffen eine luxuriöse und zugleich entspannte Atmosphäre. Zusätzlich zur modernen und zeitgemäßen Gestaltung überzeugen viele der Räume durch eine atemberaubende Sicht auf den Flughafen und den Flugbetrieb. Alle 58 Konferenzräume am Flughafen Zürich verfügen über Tageslicht sowie ein individuelle Design- und Namensgebung, die sich auf europäische Städte mit regelmäßigem Flugverkehr zum und vom Züricher Flughafen oder auf Namen der Schweizer Kantonen beziehen.

Einzigartig für den Tagungsstandort Schweiz ist der Videokonferenzraum im neuen Tageszentrum für zeit- und kostensparende „Real-Time“ Tagungen auf Distanz. Dieser bietet bis zu sechs Teilnehmern Platz. Drei edel möblierte Gästebüros mit komplett ausgestattetem Arbeits- und Erholungsbereich, zwei Executive Day-Rooms mit Arbeitsbereich, Couchbett und Bad, sowie ein großzügiger Duschraum wurden entworfen, um den höchsten Standard der Geschäftsreisenden, welche einen Transit-Stop in Zürich effizient nutzen wollen, gerecht zu werden.

Abgerundet wird das außergewöhnliche Angebot an Tagungsmöglichkeiten durch zwei voll ausgestattete Business Service Desks mit Sekretariats- und Büro-Dienstleistungen sowie vier Executive Lounges. Zwei davon mit einem Balkon, der einen spektakulären Ausblick über den Flughafen Zürich bietet. Ein weiteres Plus sind die Nespresso-Kaffeemaschinen, welche sich in allen Räumen befinden.

Weitere Informationen zum Radisson Blu Hotel Zürich Airport sowie zu einer Unterkunft am Züricher Flughafen finden Sie auf der Hotelwebsite.
Über die Carlson Rezidor Hotel Group:
Im Januar 2012 verkündeten Carlson Hotels und Rezidor, dass sie zukünftig gemeinsam als „Carlson Rezidor Hotel Group“ den Hotelmarkt beleben werden.
Die Carlson Rezidor Hotel Group – Anfang 2012 gegründet – ist eine der größten und dynamischsten Hotelgruppen der Welt. Die Hotel Group umfasst mehr als 1,300 Hotels weltweit ; ihr globaler Fußabdruck erstreckt sich auf 80 Länder und eine Vielzahl einflussreicher Marken (Radisson Blu, Radisson, Country Inns & Suites by Carlson, Park Inn by Radisson, Hotel Missoni und Park Plaza). In den meisten Hotels der Gruppe können die Gäste von dem Club Carlson Programm, einem der lukrativsten Treueprogramme der Welt profitieren. Die Carlson Rezidor Hotel Group und seine Marken beschäftigen mehr als 80,000 Menschen weltweit.
Der Hauptsitz der Carlson Rezidor Hotel Group ist in Minneapolis (Minnesota) und Brüssel (Belgien).

Carlson Rezidor Hotel Group
Christiane Reiter