Qualitätsleader im Budget-Segment: prizeotel erhält Gütesiegel

Bremens erstes Budget-Design Hotel www.prizeotel.com erhält Siegel der Initiative ServiceQualität Deutschland und setzt auf Qualitätsmanagement
Qualitätsleader im Budget-Segment: prizeotel erhält Gütesiegel

Bremen, 30. März 2011 – Das prizeotel Bremen-City, Bremens erstes Budget-Design Hotel, hat das Gütesiegel „Q“ der Initiative ServiceQualität Deutschland erhalten. Ziel der Initiative ist die nachhaltige und kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität von Dienstleistern. Insgesamt übertrafen die Serviceketten Reservierung, Frühstück und Check-in im prizeotel die quantitativen und qualitativen Mindestanforderungen. Als besonders originell im Bereich Kundenerwartungen hat die Prüfstelle die Mitarbeiter-T-Shirts empfunden, die mit einem Aufdruck die Gäste dazu animieren sollen, das Hotel im Internet zu bewerten. Ebenfalls gelobt wurde der detaillierte und strukturierte Einarbeitungsprozess für neue Mitarbeiter.

„Wir haben den Anspruch Qualitätsführer im Segment der Budget-Design Hotels zu sein und möchten uns und unseren Gästen stets beweisen: Budget und Qualität schließen sich nicht aus“, erklärt Marco Nussbaum, Co-Founder und CEO prizeotel. „Deshalb haben wir uns um das Qualitätssiegel bemüht. Nicht nur als Zeichen nach außen für unsere Gäste, sondern auch nach innen, um unsere Mitarbeiter noch weiter für das Thema Servicequalität zu sensibilisieren“, so Nussbaum weiter.

prizeotel ist eines von 13 Bremer Hotels, die das Qualitätszeichen „Q“ tragen. Im Rahmen der Zertifizierung wurden im prizeotel Serviceketten, Qualitätsbausteine sowie das Beschwerdemanagement geprüft und ein Maßnahmenplan ausgearbeitet. Dieser soll dabei helfen, die Servicequalität weiter zu optimieren. Das Zertifikat „Q“ besteht neben dem Qualitätssiegelprogramm aus einem Schulungselement. Alle Mitarbeiter von prizeotel erhielten ein Training zum Qualitätscoach, um das Qualitätsmanagementsystem ServiceQualität Deutschland umsetzen zu können.

Das Siegel „Q“ ist drei Jahre lang gültig. Während dieser Zeit werden einmal jährlich Ergebniskontrollen von der Prüfstelle durchgeführt. Die Zertifizierung von ServiceQualität Deutschland erfolgt in einem Drei-Stufen-System. prizeotel hat die erste Stufe erreicht, bei der Qualitätsaufbau und Entwicklung mit dem Schwerpunkt Servicequalität im Zentrum stehen.
Über prizeotel
Das prizeotel Bremen-City ist Bremens erstes Budget-Design Hotel und liegt zentral in unmittelbarer Nähe zum Bremer Hauptbahnhof und den Messehallen. Das Besondere an dem Hotel ist die Zusammenführung eines 2-Sterne-Superior-Standards mit einem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis. Die Rate für ein Zimmer beginnt bei 59 Euro pro Nacht.

Das Hotel wurde vom international renommierten Designer Karim Rashid als Gesamtkonzept umgesetzt und macht das prizeotel zu einem sogenannten Signature-Brand-Hotel. Das im Februar 2009 eröffnete Hotel mit 127 vollklimatisierten Design-Zimmern erfüllt genau die Bedürfnisse des kostenbewussten Geschäfts- und Städtereisenden, der viel Komfort zu einem günstigen Preis genießen möchte. Das Hotelkonzept beruht auf 5 Säulen: Einfachem Buchen, hochwertigen Badezimmern, hohem Schlafkomfort durch High-Comfort-Betten, einem reichhaltigen Frühstücks-Buffet mit frischen Zutaten und Kaffeespezialitäten sowie dem Be-Happy-Credo im gesamten Hotelbetrieb. Hinter dem Konzept prizeotel stehen der Hotelier Marco Nussbaum und der Immobilienökonom Dr. Matthias Zimmermann.

prizeotel Bremen-City
Nussbaum