Premiere über den Dächern von Berlin

Neue Dachterrasse im siebten Stock mit prämierten Designer-Möbeln

Premiere über den Dächern von Berlin

Schöne Aussichten auf der neuen Dachterrasse mit Möbeln von Hay

Premiere für die neueste Kollektion von Hay: als erstes Hotel in Deutschland bestellt aletto die prämierte, brandneue Stahlrohr-Serie „Palissades“ der Design-Brüder Bouroullec.
Rechtzeitig zur Sommersaison eröffnet die Dachterrasse des aletto Kudamm Hotels mit den neuesten Design-Möbeln der Kollektion „Palissades“ von Hay. Die modernen und funktionalen Stühle, Bänke, Hocker und Tische zeichnen sich durch eine klare, klassische Form aus: Die pulverbeschichteten Stahlrohr-Möbel bestehen aus einzelnen Latten, die den Körper fast schwerelos tragen und maximalen Sitzkomfort bieten. Kissen der Firma Dedon mit wasserabweisender Funktion bilden einen bunten Kontrast zur hellgrauen Farbe der „Palissades“-Möbel.
Auch die Stehtische „Abachus“ sind ein Hingucker. Der Designer Dirk Wynants hat den stylishen, komfortablen Tisch für den belgischen Pavillon auf der Weltausstellung in Shanghai entworfen. Das aus Holz und Stahl gefertigte Möbelstück ist mehr als ein Stehtisch: durch sechs hohe Stützarme rund um den Tisch können sich Gäste halb sitzend, halb stehend anlehnen und Beine und Rücken entlasten.
Bodendielen aus Thermo-Esche verleihen der Terrasse einen mediterranen Anstrich. Das warme Holz findet sich auch in den Pflanzkübeln mit integrierten Sitzbänken wieder, die wie natürliche Raumteiler wirken und kuschelige Sitzgelegenheiten bieten.
Optimalen Sonnenschutz gewähren rote Sonnensegel und -schirme der Schweizer Firma Glatz, die nach dem aktuellen Sonnenstand ausgerichtet werden können und dennoch den Blick frei lassen auf die Skyline von Berlin.
Die neu möblierte Panorama-Dachterrasse im siebten Stock mit Blick über Berlin ist das neue Highlight des Hotels, dessen Geschäftsführung durch ständige Renovierungen und Erneuerungen dem Gast höchstmöglichen Komfort und Service zum fairen Preis bietet.
Zum visuellen Rundgang hier: https://www.aletto.de/files/panorama/index.html
Preise: Übernachtungspreise/ pro Zimmer und Nacht: Einzelzimmer ab 49,00EUR, Doppelzimmer ab 59,00EUR, Vierbettzimmer ab 84,00EUR.
aletto Kudamm Hotel, Hardenbergstraße 21, D-10623 Berlin, www.aletto.de, Tel. 030 233214100

\\\“aletto\\\“ heißt der Geheimtipp für einen komfortablen, außergewöhnlichen und günstigen Urlaub mitten im Herzen der Hauptstadt zwischen \\\“Ku“damm\\\“ und Bahnhof Zoo. Das aletto Kudamm bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis mit allem Komfort eines Drei-Sterne-Hotels. Es dient auch als Begegnungsstätte für ein internationales Publikum. Auf der Dachterrasse mit Blick über Berlin trifft man Reisende aus aller Welt. In der großzügigen Gartenanlage befinden sich Grillplatz, Soccercourt, Basketballfeld, Boulebahn, Tischtennisplatten und ein Kinderspielplatz, wo man nach einer ereignisreichen Stadtbesichtigung mitten im Herzen von Berlin den Tag ausklingen lässt. Auch Backpacker sind im aletto Kudamm Hotel herzlich willkommen!

aletto Kudamm GmbH
Razvan Lates