Prämiertes Buchungssystem: Bookassist informiert auf ITB

Profitoptimierung durch Technologie

Prämiertes Buchungssystem: Bookassist informiert auf ITB

Wer als Hotel seine Verfügbarkeiten bei den online Buchungsportalen schneller aktualisiert, wird auch schneller gebucht. Mit einer Channel Manager-Software können Hotels mühelos Verfügbarkeiten, Preise und Beschränkungen für verschiedenste Online-Verkaufskanäle von einer einzigen Oberfläche aus verwalten. Diese Art Software unterstützt bei der Umsatzgenerierung und Kostenoptimierung. Der Distribution Manager von Bookassist, dem führenden eCommerce-Dienstleister in der Hotelbranche, geht einen Schritt weiter. Denn der Bookassist Distribution Manager verteilt nicht nur auf Online-Vertriebskanäle und auf die Internetseite des Hotels, sondern auch von einem Channel zum Anderen. All dies geschieht immer zu Gunsten des Verkaufspunkts mit der besten Marge für das Hotel, ergo den Kanal mit den geringsten Vertriebs- und Provisionskosten. Neben einer Zwei-Wege-Schnittstelle nach außen zu den Onlinekanälen verbindet das System die Kunden außerdem mit den größten Property Management-Systemen (PMS) wie Protel, Hetras, Infor und vielen mehr.

2013 hat Bookassist die eigenen Buchungssysteme mit dem Google Hotel Finder und TripAdvisor“s TripConnect integriert. Die Integration von Trivago.com wurde Anfang diesen Jahres eingeführt. Für Hoteliers bietet diese Art von Metasuch-Marketing ein riesiges Umsatzpotential und einen weiteren Weg Buchungen über die eigene Homepage zu generieren.

Von der HSMAI Europa kürzlich mit dem Award der „Top 20 Extraordinary Minds in Technology“ und von den World Travel Awards wiederholt als „World“s Leading Booking Engine Technology Provider“ prämiert, zählt Bookassist mit seinen fortschrittlichen Produkten zu den führenden Anbietern von Buchungstechnologien und Online-Marketing Diensten in Europa. Das Unternehmen bietet Hoteliers 360 Grad Lösungen zur Steigerung der Direktbuchungen an – und zwar alles aus einer Hand.

Entscheidungsträger der Hotellerie, Messevertreter und Interessierte lädt Bookassist zu Gesprächen und ausführlichen Produktdemonstrationen während der ITB 2014 an den Messestand 108 in Halle 8.1 ein. Um einen persönlichen Termin zu vereinbaren, schicken Sie bitte eine E-Mail an: ITB@bookassist.com Bildquelle:kein externes Copyright

Über Bookassist:
Bookassist ist einer der führenden Anbieter von Buchungstechnologien und Online-Marketing Diensten für die Hotelindustrie in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Irland verfügt unter anderem über Vertriebs- und Servicebüros in Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Österreich, der Tschechischen Republik, Polen, Schottland und den USA und ist weltweit für mehr als 3.000 Hotels tätig. Bookassist hat zwei Mal in Folge bei den World Travel Awards 2012 und 2013 den Award in der Kategorie „World’s Leading Booking Engine Technology Provider“ gewonnen und wurde bei den EyeforTravel European Mobile Innovation Awards im Mai 2013 in London zum Gewinner in der Kategorie „Best Mobile Solution“ gekrönt. Nähere Informationen unter http://www.bookassist.de

Kontakt
Bookassist
Mario Clemente
Mariahilfer Straße 136/1.01
1150 Wien
+43 (0)1 890 34 95
mario.clemente@bookassist.com
http://www.bookassist.de

Pressekontakt:
Puetter GmbH
Michael Pütter
Bismarckstrasse 120
47057 Duisburg
0203 / 306219-0
michael.puetter@puetter-online.de
http://www.puetter-online.de