Pilgerwochenende für Männer: EBW organisiert Tour durch den Arnsberger Wald

Zu einem Pilgerwochenende für Männer lädt das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e. V. mit Sitz in Dortmund für das Wochenende vom 15. bis 17. Juni 2012 ein. Treffpunkt zur Pilgertour ist am Freitag, 15. Juni 2012, um 17.30 Uhr der Parkplatz der Warsteiner-Brauerei, Im Waldpark 1, in 59581 Warstein. Von dort aus geht es in zwei Tagesetappen durch den Arnsberger Wald.

Die Route führt am Samstag zur Abtei Königsmünster, in der Bruder Jonas seine Wirkungsstätte vorstellt und berichtet, wie er als Mönch versucht, für Leib und Seele zu sorgen. Am Sonntag endet das Miteinander mit einem Werkstattgottesdienst, bevor es zurückgeht zum Ausgangspunkt der Tour. Ihr Pilgerquartier schlagen die Teilnehmer im Matthias-Claudius-Haus in Meschede auf. Das Pilgerwochenende leiten Dr. Gerald Wagner und Wilhelm Zahn.

Die Teilnahme kostet 115 Euro inklusive Unterkunft. Nähere Informationen und Anmeldungen unter der Rufnummer 0231-540915 bzw. unter www.ebwwest.de.

Das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V. ist eine vom Land Nordrhein-Westfalen anerkannte Einrichtung der Weiterbildung, zertifiziert nach dem Gütesiegel Weiterbildung, eine Organisation mit 22 regionalen Bildungseinrichtungen und -anbietern, 9 -werken und zwei Tagungshäusern.

Ev. Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e. V. Dortmund
Dr.Gerald Wagner