Per Rad durch das Baltikum

Schnieder Reisen legt Zusatztermin für Radreise von Tallinn bis Vilnius auf

Per Rad durch das Baltikum

Schnieder Reisen: Das estnische Fischerdorf Altja

Wegen großer Nachfrage hat der Reiseveranstalter und Radreise-Spezialist Schnieder Reisen einen Zusatztermin für die „Große Radtour durch das Baltikum“ aufgelegt. Der erste Termin der Radreise von Tallinn bis Vilnius im Juli war so schnell ausgebucht, dass die Gruppentour nun zu einem Sondertermin im Juli angeboten wird. Zu weiteren Terminen 2016 sind bereits jetzt nur noch Restplätze verfügbar.
Der Reiseveranstalter hat wegen großer Nachfrage einen Zusatztermin für die „Große Radtour durch das Baltikum“ aufgelegt, nachdem bereits der erste Termin im beliebten Reisemonat Juli ausgebucht ist und bei weiteren Terminen nur noch Restplätze verfügbar sind. Die Hauptstädte Tallinn, Riga und Vilnius, aber auch kleinere Orte wie Kuldiga, Cesis oder Tartu sind Ziele der Radreise, außerdem der Lahemaa-Nationalpark an der estnischen Ostseeküste, die Kurische Nehrung mit ihrer bezaubernden Dünenlandschaft, das Memeldelta und der Gauja-Nationalpark in Lettland. Die Reise ist halbgeführt, d.h. dem Radler steht während der Radtouren ein Reiseleiter zur Verfügung, der das Begleitfahrzeug fährt. Die Erkundungen entlang der Strecken können selbst gestaltet werden. Während der Radetappen gibt es immer wieder Treffpunkte und Streckeninformationen. Die Tagesetappen sind in der Regel nicht länger als 50 Kilometer und damit auch für weniger trainierte Radler gut zu schaffen.
Die 11-tägige Gruppen-Radreise kostet ab 1.499 Euro inklusive Fluganreise, Unterkunft mit Frühstück, geführte Besichtigungen in Tallinn, Riga und Vilnius, Leihfahrrad und Gepäcktransport. Alternativ ist die Tour als 14-tägige Variante inklusive Fähranreise ab 1.629 Euro buchbar.
Diese und andere geführte und individuelle Radreisen hat Schnieder Reisen in einem eigenen Radreise-Katalog veröffentlicht.
Nähere Informationen sowie Katalogbestellungen bei:
Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
www.schnieder-reisen.de

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sich seit der Gründung 1922 zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten entwickelt. Bereits seit den frühen 1990er-Jahren führt der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland und Litauen durch und war damit einer der Pioniere im Baltikum. Daneben finden sich aber auch Polen, Russland und Kaliningrad, Irland, Großbritannien und Skandinavien im Reiseprogramm. Das Angebot reicht von geführten und individuellen Rundreisen über Auto- und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Städtereisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten sowie Erholungsurlaub auf der Kurischen Nehrung bis zu Sonderreisen zu den Themen Musik, Literatur oder Architektur. Darüber hinaus können über Schnieder Reisen auch Flüge, Fähren, Hotels und Mietwagen gebucht werden.

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Rainer Neumann