Per Pedes Deutschland entdecken – Die Sonnenhotels bieten attraktive Wanderarrangements

Per Pedes Deutschland entdecken - Die Sonnenhotels bieten attraktive Wanderarrangements

Das Sonnehotel Hoher Hahn freut sich auf Wandergäste (Bildquelle: Sonnenhotels)

Goslar, Mai 2015 – „Veronika der Lenz ist da!“ Jetzt ist die schönste Zeit, die Wanderschuhe anzuziehen und hinaus in die Natur zu gehen. Die Sonnenhotels und Resorts bieten in allen Häusern tolle Wanderarrangements, die die ganze Familie begeistern. Auf der Homepage findet man unter www.sonnenhotels.de die Angebote aller Sonnenhotels.

Sonnenhotel Fürstenbauer
Das Sonnenhotel Fürstenbauer, das im idyllischen Kurort Bodenmais mitten im Bayerischen Wald liegt, bietet viel unberührte Natur und ein großes Netz an wunderschönen Wanderstrecken. Hier ist für jeden etwas dabei.
Die Region zählt mit zu den schönsten Wandergebieten Deutschlands und beeindruckt mit ihrer teils unberührten Natur und den vielseitigen Sport- und Freizeitangeboten.

Zu empfehlen ist der 12 km lange Panorama-Rundweg. Er verläuft rund um Bodenmais und ist mit einem weißen Schild und einer Sonne darin gekennzeichnet. Der Einstieg zum Panoramaweg kann an verschiedenen Stellen im Ort erfolgen. Zwischen Böhmhof und Riederin befindet sich auch der Kinderwanderweg „Ameisenstraße“.
Für ambitionierte und erfahrene Wandersleut ist die Tour „Großer Arber“ bestens geeignet. In sechs bis sieben Stunden sollten die 21 km zu schaffen sein. Belohnt wird man bei jeder Tour mit sensationellen Ausblicken und unberührter Natur. Unter www.bodenmais.de gibt es zahlreiche Wandertouren, einfach mal schauen.
Für die Kinder befinden sich zum Toben in der Nähe des Hotels einige Abenteuerspielplätze.

Das Sonnenhotel Fürstenbauer hat einen tollen Wellnessbereich mit einem Schwimmbad, einer Sauna und einer Liegewiese. Hier kann sich die ganze Familie nach einem abwechslungsreichen Tag erholen und zusammen im Wasser toben.
Die Zimmer sind familienfreundlich, großzügig geschnitten und komfortabel mit Bad, WC, Fön, Telefon, Sat-TV, Schreibtisch und Radiowecker ausgestattet. Viele der Räumlichkeiten verfügen zudem über einen Balkon oder eine Terrasse. Auch Vierbeiner sind gern gesehene Gäste. Im hoteleigenen Restaurant werden die Gäste morgens mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet verwöhnt und abends mit liebevoll kreierten Menüfolgen und wechselnden Themenbüffets überrascht.

Im Wander-Arrangement des Sonnenhotels Fürstenbauer sind enthalten:

*5 x Übernachtung in Zimmern mit Dusche, WC, Fön, SAT-TV, Telefon, Balkon oder Terrasse
*5 x reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen und Bayerischen Leckereien
*5 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
*3 x Brotzeit für unterwegs, inkl. 1 x 0,2l Fruchtsaftgetränk
*1x kostenlose geführte Wanderung des Bodenmaiser Veranstaltungskalenders
* 1 Flasche Mineralwasser bei Anreise am Zimmer
*Leihbademantel und Saunatuch
* 1 x 5 EUR Massagegutschein
*1 x Wanderkarte von Bodenmais
* Nutzung des großzügigen Hallenbades sowie der finnischen Sauna

Pro Person im Doppelzimmer für 259,- EUR buchbar. Im Einzelzimmer für 299,- EUR. Buchungscode:PR-1505-SFB. Buchbar im Mai und Juni.

Sonnenhotel Hoher Hahn genießen
Das Sonnenhotel Hoher Hahn liegt auf einer sanften Anhöhe im idyllischen Bermsgrün im Erzgebirge. Es ist das optimale Hotel für einen aktiven und vor allem für einen erholsamen Urlaub, denn von hier aus lässt sich die schöne Region bequem zu Fuß entdecken. Die Wanderwochen „echt-erzgebirge“ sind ideal um die Stadt Schwarzenberg und die herrliche umliegende Region zu Fuß bei einer erlebnisreichen Wanderung zu erkunden.
Die Wanderwochen „echt-erzgebirge“ werden organisiert vom Tourismusverband Erzgebirge e.V. Sie finden alljährlich vom 2. Samstag bis zum 3. Sonntag im Mai und September statt. Einheimische Wanderfreunde stellen bei einer geführten Wanderung Wanderern aus nah und fern ihre schöne Heimat vor. Mehr Infos unter www.schwarzenberg.de
Die Stadt Schwarzenberg ist idealer Ausgangsort für Wanderungen im Naturpark Erzgebirge-Vogtland. Mit dem Ortsteil Bermsgrün befindet sich ein Teil der Stadt in dieser ökologisch wertvollen und reichstrukturierten Kulturlandschaft. Wer mehr über den intakten Lebensraum stark gefährdeter Tier- und Pflanzenarten erfahren möchte, kann eine Wanderung mit einem zertifizierten Naturparkführer buchen.
Der Name des Hotels stammt übrigens vom Berg „Hoher Hahn“, der eine Höhe von ca. 674 m ü. NN hat und der zu den markantesten Erhebungen im Gebiet von Schwarzenberg zählt. Hoch oben vom Berggipfel, als auch entlang der Wanderwege in Richtung Hoher Hahn, hat man traumhafte Ausblicke auf die Landschaft des Erzgebirges, auf Bermsgrün (Sachsen) und auf Schwarzenberg.
Nach einem ereignisreichen Wandertag kann man sich wunderbar im hoteleigenen Wellnessbereich erholen und entspannen. Zur Verfügung stehen verschiedene Saunen, ein Schwimmbad sowie ein Kosmetikstudio.
Kulinarisch kann man sich hervorragend vom Hotelteam verwöhnen lassen: Der Chefkoch zaubert typisch erzgebirgische Küche und internationale Gerichte. Dazu genießt man köstliche Tropfen aus dem gut sortierten Weinkeller. Und wer die Wahl hat die Qual: Ob im Restaurant, dem Wintergarten mit Panoramablick, im Kaminzimmer oder im Bistro mit eigener Bar – überall kann man gemütlich speisen.
Das Sonnenhotel Hoher Hahn bietet ein „Wander-Arrangement“ an. Im Arrangement enthalten sind:
*4 x Übernachtung in Zimmern mit Dusche, WC, Fön, Kabel-TV, Telefon, Minibar
*4 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
*3 x Abendessen im Rahmen der „Genießer-Halbpension“
*1 x zünftiger Grill-Abend an der hoteleigenen Feuerstelle mit regionalen Köstlichkeiten
*1 x Wanderkarte der Region
*1 x Wanderung in Begleitung vom Gastgeber Achim Dierolf zur Morgenleithe mit Einkehr und kleinem Umtrunk – tolle Tipps für weitere schöne Wanderstrecken inklusive
*1 x Lunchpaket mit einem Getränk, Obst und etwas Handfestem für die Wanderung
*1 x wohltuendes Kräuter-Fußbad- bei schönem Wetter draußen mit herrlichem Blick
*freie Nutzung von Hallenbad und finnischer Sauna und Dampfsauna
Buchungscode: PR-1505-SHH. Buchbar im Mai und Juni.

Pro Person im Doppelzimmer ab 229,- EUR Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 40,-EUR

Weitere Informationen und Buchung: www.sonnenhotels.de sowie kostenfrei aus dem deutschen Festnetz unter 0800 / 7744555. Oder per Mail unter zentralreservierung@sonnenhotels.de
Sonnenhotels
Die Sonnenhotels sind in den schönsten Regionen Deutschlands und Österreichs zu finden.
Alle Sonnehotels sind familiengeführte Betriebe, die ihre Gäste mit Herzlichkeit empfangen und für unvergleichliche Urlaubstage sorgen. Hier fühlen sich Familien, aber auch etwas „ältere“ Gäste wohl. Jedes Haus bietet von allem etwas: Erholung und Entspannung, die unterschiedlichsten Sportarten, um aktiv sein, Angebote für größere und kleinere Kinder und Genießermomente für den Gaumen in den Restaurants der Sonnenhotels.

Weitere Informationen unter: www.sonnenhotels.de.

PR OFFICE
Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40, D-32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. +49 (0)5234-2990, Fax +49 (0)5234-690081
bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Bildquelle: Sonnenhotels

Alle Sonnenhotels sind familiengeführte Betriebe, die ihre Gäste mit Herzlichkeit empfangen und für unvergleichliche Urlaubstage sorgen. Hier fühlen sich Familien, aber auch etwas „ältere“ Gäste wohl. Jedes Haus bietet von allem etwas: Erholung und Entspannung, die unterschiedlichsten Sportarten, um aktiv sein, Angebote für größere und kleinere Kinder und Genießermomente für den Gaumen in den Restaurants der Sonnenhotels. Weitere Informationen unter: www.sonnenhotels.de.

Sonnenhotels & Resorts
Karina-Anna Dörschel