Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz: Zur ITB in neuem Glanz

Renoviertes Zimmer – Park Inn Berlin Alexanderplatz (Bildquelle: @ Park Inn Berlin Alexanderplatz)

2. März 2015 – Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz investiert seit Anfang des Jahres und baut 234 Zimmer komplett um – ein Teil war bereits im Februar bezugsbereit, doch alle Zimmer stehen zum 2. April wieder zur Verfügung. „Wir freuen uns, unseren Gästen die neuen Zimmer präsentieren zu können: 5.500 m² Teppichboden und 11.500 m Kabel haben wir verlegt, dazu kommen 5 Sattelzüge mit neuen Möbeln. Außerdem wurden im ganzen Haus 1.012 HD-fähige Fernseher mit einer Größe von 32 – 56 Zoll in sogenannte TV-Paneele eingebaut – ein ganz neues Fernseherlebnis“, erklärt Jürgen Gangl, General Manager des Park Inn Berlin Alexanderplatz.

Nach der ITB wird es im Park Inn Berlin Alexanderplatz sportlich: Am 3. April wird die diesjährige Base Flying Saison eröffnet und „Mutige“ können mit einem speziellen Windenabseil-System von Jochen Schweizer über den Alexanderplatz fliegen. Der „Firefighter Stairrun“ findet in diesem Jahr am 18. April statt – ca. 380 Teams der Feuerwehr werden die 770 Treppen des Hotels in Rekordzeit ersteigen. Und das in kompletter Schutzausrüstung mit angeschlossenem Atemgerät. Am 3. Oktober tun es ihnen mehrere Hundert Hobbyläuferinnen und Profitreppensteiger beim „Treppenlauf“ nach. Auch der mehrmalige Gewinner des New Yorker Empire State Building Runs Thomas Dold wird an den Start gehen. Im Oktober gibt es außerdem etwas zu feiern: Am 7. besteht das Hotel am Alexanderplatz 45 Jahre.

Am 11. September 2015 findet zum fünften Mal das „Park Inn Golf- und Charity Turnier“ zugunsten der Michael Stich Stiftung statt und verbindet den Sport mit dem Charity-Engagement des Hauses. Der ehemalige Tennisstar Michael Stich wird selbst den Golfschläger schwingen. Das Park Inn am Alexanderplatz unterstützt außerdem regelmäßig die Berliner Bahnhofsmission am Bahnhof Zoo mit Kleiderspenden sowie Verköstigung und arbeitet schon seit längerer Zeit mit dem Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding zusammen. „Dieses soziale Engagement ist uns wichtig – wir wollen der Stadt einen Teil unseres Erfolges zurückgeben und die unterstützen, denen es nicht so gut geht“, sagt Jürgen Gangl. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.parkinn-berlin.de .

Bildquelle: @ Park Inn Berlin Alexanderplatz

Über das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz:

Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz liegt direkt gegenüber dem Berliner Fernsehturm und ist mit 150 Metern das höchste Gebäude der Hauptstadt. Das modern designte Vier-Sterne-Superior-Hotel verfügt auf 37 Etagen über 1012 Gästezimmer verschiedener Kategorien sowie Suiten und bietet einen atemberaubenden Blick auf Berlin. Für Entspannung und Erholung sorgt ein Wellnessbereich mit Sauna, Massage, Fitnessgeräten und einer Health-Bar. Zu den besonderen Einrichtungen des Hauptstadt-Hotels gehören die Gastronomiewelt „Spagos“, wo Speisen im euro-kalifornischen Stil in einer offenen Showküche zubereitet werden, eine Dachterrasse in der 40. Etage sowie das Forum für zeitgenössische Kunst „art place berlin“ mit ständig wechselnden Ausstellungen. Typisch berlinerisch mit lokalen Gerichten und Brandenburger Spezialitäten geht es in der „Zille-Stube“ zu. Das „Humbold“s Restaurant“ bietet verschiedene nationale und internationale Spezialitätenbuffets. Für Tagungen verfügt das Business-Hotel über elf variable Veranstaltungsräume mit Tageslicht – inklusive einem Ballsaal für bis zu 350 Personen. Ein öffentliches Parkhaus, optimale Anbindung an alle öffentlichen Verkehrsmittel sowie Busparkplätze garantieren den Gästen kurze Wege.

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Elke Albert
Alexanderplatz 7
Elke.Albert@parkinn-berlin.com