Reise Infos und Tourismus Informationen

Kostenlose Pressemitteilungen zu Reisen und Tourismus

Apr
11

Palladium Hotel Group verzichtet auf Einwegplastik in den Hotels auf Ibiza und Teneriffa

Palladium Hotel Group begann mit der Umstellung im vergangenen Jahr und führt sie in dieser Saison verstärkt fort

Palladium Hotel Group verzichtet auf Einwegplastik in den Hotels auf Ibiza und Teneriffa

Hard Rock Hotel Tenerife

Palladium Hotel Group hat sich dazu entschlossen, Einwegkunststoffe aus den Ferienhotels der Marken Hard Rock Hotel Ibiza und Tenerife, Ushuaïa Ibiza Beach Hotel, Palladium Hotels und Grand Palladium Hotels & Resorts in Europa zu entfernen und sie ab dieser Saison mit biologisch abbaubaren Materialien zu ersetzen.

Die Hotelgesellschaft (die zur Unternehmensgruppe Grupo Empresas Matutes gehört) startete das Projekt zum Austausch von Plastik im vergangenen Jahr und wird in dieser Saison den Prozess konsolidieren. Carmen Matutes, stellvertretende Generaldirektorin der Quality and Operations Control Area der Palladium Hotel Group erklärt: „Wir haben schon lange das Ziel verfolgt, den Verbrauch von Einwegplastik in unseren Hotels zu reduzieren. Mit der Pilotinitiative im Hard Rock Hotel Tenerife 2018 haben wir begonnen auf Strohhalme zu verzichten. Das Projekt war ein Erfolg, daher übertragen wir es jetzt auf Ibiza, wo wir zusätzlich zu den Strohhalmen auch andere Einwegplastikprodukte aus unseren Häusern beseitigen.“

Durch diese Maßnahmen möchte Palladium Hotel Group einen Beitrag dazu leisten, den Verbrauch von nicht-wiederverwendbaren Kunststoffprodukten grundsätzlich zu reduzieren. „Unsere Hotels Ushuaïa Ibiza Beach Hotel, Hard Rock Hotel Tenerife sowie die Hotels der Marken Grand Palladium und Palladium auf Ibiza haben als ersten Schritt die reduzierte Verwendung von nicht-wiederverwendbaren Kunststoffen sofort eingeführt. Aber wir wollen in dieser Richtung noch weiter gehen, denn wir sind uns dem Stellenwert der Umwelt bewusst. Es liegt in der Verantwortung von uns allen, uns um die Umwelt zu kümmern“, so Matutes. Das Unternehmen ist damit den offiziellen Vorschriften voraus, die in Europa und auf den Balearen gefördert werden, um die Nutzung von Plastik zu reduzieren.

Umweltauszeichnungen

Palladium Hotel Group wurde vielfach für sein Engagement für die Umwelt ausgezeichnet, unter anderem mit dem Rethink Hotel Award für Hard Rock Hotel Tenerife und mit den Earthcheck-Zertifizierungen für das Grand Palladium Vallarta Resort & Spa, Grand Palladium Jamaica Resort & Spa, Grand Palladium Colonial Resort Spa, Grand Palladium Kantenah Resort & Spa und Grand Palladium White Sand Resort & Spa. Außerdem erhielten die Hotels in der Karibik und Amerika (Grand Palladium Bávaro Suites Resort & Spa, Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino, Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa, Grand Palladium Jamaica Resort & Spa und TRS Turquesa Hotel) Blaue Flaggen für die Pflege und Erhaltung der Strände.

Palladium Hotel Group

Die Palladium Hotel Group ist eine spanische Hotelgruppe mit mehr als 40 Jahren Erfahrung. Das Unternehmen betreibt 48 Hotels mit insgesamt mehr als 14.000 Zimmern in sechs Ländern: Spanien, Mexiko, der Dominikanischen Republik, Jamaika, Italien und Brasilien. Zum Unternehmen gehören neun eigene Marken: TRS Hotels, Grand Palladium Hotels & Resorts, Palladium Hotels und Palladium Boutique Hotels, Fiesta Hotels & Resorts, Ushuaïa Unexpected Hotels, BLESS Collection Hotels, Ayre Hoteles, Only You Hotels, sowie die lizenzierte Marke Hard Rock Hotels. Alle Hotels der Palladium Hotel Group zeichnen sich durch ihre Philosophie aus, ihren Kunden stets hochwertige Produkte und besten Service zu bieten. Die Palladium Hotel Group ist Teil der Grupo Empresas Matutes (GEM). Weitere Informationen zur Palladium Hotel Group unter: www.palladiumhotelgroup.com

Firmenkontakt
Ushuaïa Ibiza Beach Hotel
Scott Crouch
Maximilianstraße 83
86150 Augsburg
+49 821 9078 0450
crouch@bprc.de
http://www.palladiumhotelgroup.com

Pressekontakt
BPRC Public Relations
Scott Crouch
Maximilianstr. 83
86150 Augsburg
+49 821 9078 0450
crouch@bprc.de
http://www.bprc.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»