Ötztaler Radmarathon, 26.08.2012

Nur die Besten kommen durch

Auf der bereits legendären Ötztaler Runde findet jedes Jahr der Radmarathon in Sölden statt. 238 Kilometer und 5.500 Höhenmeter müssen überwunden werden. Eine Herausforderung, die 4500 Athleten jedes Jahr nach Tirol zieht.

Ötztaler Radmarathon, 26.08.2012

Am Start des Ötztaler Radmarathons

Die besten schaffen die Runde von Sölden über des Kühtai, dem Brenner, Sterzing, Jaufenpass und dem Timmelsjoch in 7 Stunden. Die wahren Helden kommen aber erst viel später ins Ziel. Unfassbare Kräfte werden bei den Radfahrern freigesetzt, wenn Sie den Radmarathon in Angriff nehmen. Der Ötztaler ist der Mount Everest der Hobbyradsportler aus aller Welt.

Ötztal im Radfieber

Neben den Tausenden Teilnehmern zieht es auch viele Gäste und Einheimische an die Rennstrecke. Der gesamte Ort gleicht einer einzigen Radexpo, für zahlreiche Aussteller und Sportgeschäfte dreht sich am Wochenende alles um das legendären Radrennen. Lauthals werden die Athleten von den Besuchern an der Strecke angefeuert, die oft Übermenschliches leisten. Alleine der letzte Anstieg zum Timmelsjoch kostet viel Kraft und Ausdauer. Bei diesem Rennen ist jeder Teilnehmer, der im Ziel ankommt, ein Sieger.

Seien Sie dabei und feuern Sie die Radrennfahrer beim Ötztaler Radmarathon lautstark an. Sichern Sie sich Ihre Unterkunft im Grünwald Resort Sölden und nutzen Sie die unverbindliche Urlaubsanfrage.

Bildrechte: Ötztal Tourismus

Ferienwohnungen, Hütten, Après Ski und Restaurant im Grünwald Resort Sölden

Das Grünwald Resort Sölden besteht aus den Ferienwohnungen im Alpenhof Grünwald, den Hütten der Panorama Alm und der Panorama Alm Skihütte. In letzterer genießen Sie Tiroler Schmankerln und Après-Ski. Das Areal des Grünwald Resort zeichnet sich durch seine hervorragenden Lage im Sommer und Winter aus: alle Objekt liegen direkt an der Skipiste und den Wanderwegen – ein idealer Ausgangspunkt für sportliche Aktivitäten.

Kontakt:
Grünwald Resort Sölden