Ostsseetörn: Leinen los ab Warnemünde …

ivent-sailing: aktive Segeltörns in der Ostsee – ein bis acht Tage – auch für Familien

Ostsseetörn: Leinen los ab Warnemünde ...

Segeltörn auf der Ostsee – ab Warnemünde

Foto: ivent-sailing, Abdruck honorarfrei

BERLIN – Juli 2014. Leinen los ab Warnemünde … Veranstalter ivent-sailing bietet individuell zugeschnittene Ostseetörns für Einsteiger, Profis und Familien an. Angesagt ist aktives Mitsegeln. Mehr als zehn verschiedene Angebote hat der Spezialist in diesem Sommer im Programm – vom Schnupper- oder Wochenendtörn bis zum einwöchigen Segelurlaub. Ziele sind u. a. Hiddensee und Rügen, Kopenhagen, Bornholm oder Südschweden.

Einwöchiger Segelurlaub
Eine Woche Segelfeeling pur. Als aktives Crewmitglied erobern Wasserfans auf einer der komfortablen 15-Meter-Yachten vom Typ Bavaria 46 die schönsten Ostseereviere. Mit einem erfahrenen Skipper stechen kleine Teams mit höchstens sechs Teilnehmern in See. Vorkenntnisse sind für den Segelurlaub nicht erforderlich, alle Infos erhalten die Mitsegler an Bord. Mahlzeiten bereitet die Crew gemeinsam vor.

Familientörn in den Ferien
Einwöchige Segeltörns ab Warnemünde gibt es auch für Familien in den Sommerferien. Das gemeinsame Erlebnis für Eltern und Kinder ist mit Kids von sechs bis 18 Jahren mit Kinderermäßigung buchbar. Route und Ablauf orientieren sich an den Bedürfnissen der jungen Mitsegler.

Wochenende auf See
Wassersportfans, die Lust auf ein maritimes Wochenende auf See haben, bekommen einen aktiven Kurztörn von Samstag auf Sonntag. Mit Gleichgesinnten und Skipper geht es nach Kühlungsborn oder Dänemark. Eine echte Auszeit – inklusive frischer Brise, Hafenflair und Landgang.

Schnuppertörn oder Tagestrip für Einsteiger
Wer noch nie an Bord war, kann das Segeln entspannt antesten. Einsteiger haben die Wahl zwischen einem zweistündigen Schnuppertörn oder einem Tagestrip. Segelausflüge zum Ausprobieren bietet ivent-sailing in Warnemünde an vielen Wochenenden bis zum Oktober an. Text. 1.715 Z. inkl. Leerz.

Mehr Infos zu Ostseetörns ab Warnemünde: http://www.ivent-sailing.com/Segeln-Ostsee

Reisepreise und -termine pro Person

Segelurlaub
10. bis 16.8.2014 Warnemünde nach Rügen 420 Euro
17. bis 23.8.2014 Warnemünde-Kopenhagen 420 Euro
24. bis 30.8.2014 Familientörn ab Warnemünde 420 Euro
7. bis 13.9.2014 SKS-Ausbildungstörn ab Warnemünde 399 Euro
14. bis 29.9.2014 Warnemünde-Kopenhagen 399 Euro
Kinder 30 Prozent Ermäßigung.

Segelwochenenden Samstag bis Sonntag je nach Saison 230 bis 260 Euro

Schnuppertörns (55 Euro) und Tagestörns (88 Euro) ab Warnemünde samstags und sonntags

KURZPROFIL
Unter dem Leitsatz „Segeln für Genießer“ entwickelt ivent-sailing seit 2008 maßgeschneiderte Erlebnisse auf See für Einsteiger und Profis: aktive Mitsegel-Törns mit Skippern auf Yachten und Großseglern, Segelreisen mit Hotelkomfort, Segelsafaris und Kreuzfahrten auf luxuriösen Großseglern. Dazu kommen Yachtcharter weltweit mit oder ohne Skipper sowie Regatten. Für Unternehmen organisiert der Veranstalter Teambuildings und Incentives auf Segelschiffen