Österreichs 1. Ski Dine Wine&Spirit zum Saison-Opening im 5* Hotel Oberforsthof

Genusserlebnis der besonderen Art mit Starkoch Bernie Rieder in St. Johann im Pongau/Alpendorf

Im Hotel Oberforsthof ***** in St. Johann im Pongau/Alpendorf im Salzburger Land in Österreich wird die Wintersaison mit einem ganz besonderen Event eröffnet: Das erste Ski Dine Wine & Spirit von 6.12.-9.12.2012, bei dem kulinarischer Genuss und besonderes Natur-und Pistengefühl im Mittelpunkt stehen. Damit geben die neuen Gastgeber Hildegard und Hans Höllwart gemeinsam mit der Hoteldirektion Marlies & Michael Gehring ihren Einstand. Die Familie Gehring und ihr Team wurden zudem vor wenigen Tagen für ihr einzigartiges, regionales Hotel und -Küchenkonzept mit dem begehrtesten Titel in der österreichischen Gastronomie – Genusswirt des Jahres 2013 – ausgezeichnet.

Mit Volant exklusiv auf die Piste
Die Gäste testen an 2 Tagen mit einem professionellen Skiguide auf den Pisten der Salzburger Sportwelt nach Herzenslust Modelle der Nobelskimarke Volant.

Bernie Rieder in der Küche
Kulinarisch wird das Beste aus österreichischer Tradition auftischt: Gaumengenuss mit regionalen Spezialitäten vom Mangalitza-Schwein und Galloway Rind und als kulinarisches Highlight: Bernie Rieder, Haubenkoch aus dem Burgenland, kocht aus Großmutters Kochbuch, begleitet von Weinen der prämierten Winzer Tesch (Neckenmarkt) & Dockner (Traisental) sowie den mehrfach ausgezeichneten Salzburger Destillateuren Bernhard Warter, Helmut Müller und Johann Sulzberger.

Als Geschenk
Das handsignierte Kochbuch von Bernie Rieder Oma.Koch.Buch liegt als Geschenk bereit und unter allen Gästen wird ein exklusives Paar Volant-Ski verlost.

Das Programm: .
Salzburgs einziges 5* Hotel direkt an der Skipiste mit Einstieg in die einzigartige Salzburger Sportwelt bietet zur Saisoneröffnung seinen Gästen in exklusivem Rahmen ein Genusserlebnis der besonderen Art.

Zur Begrüßung: Tradition meets Bernie Rieder -Gourmetfreuden der besonderen Art
Am Donnerstag, 6.12. zaubert Starkoch Bernie Rieder traditionelles aus Großmutters Zeiten, ergänzt mit dem besonderen Witz, Charme und der Kreativität des Burgenländers. Die Weinbegleitung der renommierten Winzer Tesch und Dockner vollendet die Gourmetkreationen von Bernie Rieder an diesem Abend

Burgenland meets Salzburg
Am Freitag, 7.12.2012 begegnen sich Burgenland und Salzburg auf höchstem kulinarischem Niveau. Bernie Rieder und der erst kürzlich prämierte Küchenchef Adam Barna entdecken gemeinsam in ihren Kreationen beide Bundesländer gleichermaßen. Ihr Menü wird begleitet von den besten Salzburger Edelbränden vom Mandlbergut, Pichlgut und Johann Sulzberger.

Volant – Luxus beim Skifahren
2 Tage können nach Lust und Laune Modelle dieser besonderen Luxus-Skimarke getestet und die Salzburger Sportwelt mit einem professionellen Skiguide entdeckt werden.

Überraschende Gourmetkreationen
Am Samstag, 8.12.2012 werden Gourmetkreationen vom Mangalitza-Schwein und Galloway-Rind unter der Leitung vom designierten Eurotoques Mitglied und Küchenchef Adam Barna serviert. Für die passende Weinbegleitung sorgen unsere Diplom Sommeliers.

Zwischen Kulinarik und Skifahren können sich die Gäste im Alpin Spa entspannen oder im Panorama-Hallenbad relaxen. Zum Abschluss gibt es am Sonntag noch einen Oberforsthof-Brunch und das natürlich mit Late Check out.

Der Aufenthalt kostet ab Euro 598/Person im Doppelzimmer Classic. Buchungen unter www.oberforsthof.at oder Tel.: +43/ (0)6412/6171

Salzburgs einziges 5* Hotel direkt an der Skipiste mit Einstieg in die einzigartige Salzburger Sportwelt. Die Gäste erwarteten besondere kulinarische Erlebnisse und fundierte Impulse für ein nachhaltiges Wohlbefinden auch nach dem Urlaub. Hauseigene Skischule und Skiverleih.

Kontakt:
Oberforsthof