Original Ayurveda-Urlaub in Bad Orb: Batterien auftanken beim zweitägigen Ayurveda-Schnuppern im Spessart

Oasis Ayurveda Villa am Park, Bad Orb, Deutschland

Nur wenige Gehminuten vom Kurpark entfernt liegt in Bad Orb die Oasis Ayurveda Villa am Park. FIT-Reisende können auch für nur wenige Tage mitten in Deutschland ihre Batterien mit Original Ayurveda wieder aufladen.

Im komplett ausgestatteten Ayurveda-Center kümmern sich die Ayurveda-Ärztin und professionelle Ayurveda-Therapeuten aus Sri Lanka mit langjähriger Erfahrung um die FIT-Gäste. Das Ambiente mit der fernöstlichen Dekoration, die zu einem großen Teil von der Zimtinsel im Süden Indiens stammt, sorgt für eine einladende und gemütliche Atmosphäre.

Ab 430 Euro pro Person mit zwei Übernachtungen im Doppelzimmer verwöhnt das Ayurveda-Team die FIT-Reisende drei Ayurveda-Tage lang zwei Stunden täglich. Denn auch schon ein kurzer Aufenthalt bringt neue Energie und Wohlbefinden. Zu Beginn steht die Konsultation der Ayurveda-Ärztin, die den Konstitutionstyp bestimmt und einen individuell abgestimmten Plan bezüglich der Ernährung und Behandlung erstellt. In den zweistündigen Behandlungen sind Anwendungen wie Kopf-, Fuß-, Intensiv- und Ganzkörpermassagen enthalten. Sie wirken gegen Symptome wie Stress, Verspannungen und Schmerzen, unterstützen den Körper und dienen der Stärkung der inneren Balance. Inhalationen, Dampfbäder und Kräuterbäder helfen bei der Befreiung der Atemwege, entgiften den Körper und entspannen die Muskeln. Täglich angebotene Yoga-Lektionen unterstützen die Anwendungen. Im hoteleigenen Restaurant sorgt das Team von Ayurveda-Köchen für das Wohlergehen der Gäste.

Die nahe gelegene Toskana Therme bietet das einzigartige Erlebnis Baden in Klang, Farbe und Licht. Aktive erkunden beim Wandern oder Mountainbiking die Umgebung des Spessart-Waldes. Inmitten des Panoramas der Spessart, Rhön und Vogelsberg können interessierte Gäste auf den 17 Golfplätzen der Region ihr Talent unter Beweis stellen. Auch für technisch weniger erfahrene Spieler bietet der Club Schnupperkurse als Einführung in das Golfspiel an.

Wellness- und Gesundheitsreisen vom Spezialisten. „Sich wohlfühlen und gesund bleiben!“: Unter diesem Motto stehen alle Reiseprogramme von FIT Reisen. Die Angebots-Palette umfasst über 1.000 Angebote in 32 Ländern und bedient alle Facetten des gesunden Urlaubs – von Ayurveda und Thalasso über Heilkuren bis zu Beauty, Wellness, Selfness und Wellbeing. Ernährung und Fasten sind ebenso Schwerpunkte wie „FIT & aktiv“-Reisen oder eine romantischen Auszeit zu Zweit.

FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH
Dr. Nils Asmussen