Online Buchungsplattform zum größten Hafenfest der Welt entwickelt

Um Interessenten die Suche nach Chartertörns und Locations für eigene Events während des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG zu erleichtern, hat die Behörde für Wirtschaft, Verkehr u. Innovation in Kooperation mit der Hamburg Tourismus GmbH und der Hamburg Convention Bureau die neue Buchungsplattform von der vevention GmbH entwickeln lassen.

Online Buchungsplattform zum größten Hafenfest der Welt entwickelt

MICECloud Hafengeburtstag Online Buchung

„Über den erteilten Zuschlag freuen wir uns sehr“, sagt Florian Haselmayer Geschäftsführer der vevention GmbH. „Die webbasierte Applikation der MICECloud ist innovativ und zukunftsfähig, das hat der Zuschlag bewiesen. Außerdem haben wir gezeigt, dass wir schnell und flexibel agieren, eine Online Kalkulation von Angeboten bereitstellen können und unsere Cloud Computing basierte Technologie eine einfache und schnelle Integration ermöglicht.“

Zum Hafengeburtstag wurde ein MICECloud-Sonderchannel auf den Websites von Hamburg Tourismus und dem Hamburg Convention Bureau integriert, die eine Entwicklung der vevention GmbH ist. Auf Hamburg Convention und Hamburg Tourismus können Interessierte im umfangreichen Verzeichnis Buchungsinformationen zu Schiffen, Veranstaltungsräumen, Hotels, Restaurants und speziellen Angebotspaketen rund um das größte Hafenfest der Welt abrufen.

Über den Sonderchannel MICECloud-Hafengeburtstag ist auch die Erstellung und Veröffentlichung von „Special Offers“ möglich. Die veröffentlichten Angebote zum Hafengeburtstag Hamburg wie Begleittörns zu den Schiffparaden oder „Swimming Barbecue“ bieten Firmenkunden dabei die Möglichkeit, ihre Veranstaltung über die neue MICECloud-Hafengeburtstag direkt online zu kalkulieren, planen, anzufragen oder zu buchen.

Der HAFENGEBURTSTAG HAMBURG ist das größte Hafenfest der Welt und ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Hansestadt. Vom 9. bis zum 12. Mai 2013 wird die Elbe wieder zur großen Showbühne für imposante Windjammer, elegante Kreuzfahrtliner und legendäre Museumsschiffe.

Über die vevention GmbH
Die vevention GmbH wurde 2003 als SKYBOX Management GmbH gegründet und 2009 in vevention umbenannt. Kernkompetenz ist die Entwicklung von webbasierten Software Lösungen für den Veranstaltungsmarkt: Netzwerk und Marktplätze zum Austausch von Anfragen und Angeboten. Ein Online-Beschaffungsprozess für den Einkauf von Veranstaltungsdienstleistungen. Die MICEcloud® ist eine Entwicklung der vevention GmbH.

Die MICECloud und micecloud.com
Die Whitelabel Applikation der MICECloud ist die Software Lösung für den MICE-Markt, Angebots- und Verkaufsprozess von Veranstaltungsleistungen für Promotoren: Hotelgruppen, DMOs, NTOs, Verlage etc. Das Netzwerk der micecloud.com – führt Partner-MICEClouds zusammen und bietet dadurch dem Anbieter innerhalb des Netzwerks verschiedene Channels für die Distribution seiner Leistungen und Service, mit einem Klick! Anbieter können sich kostenfrei auf micecloud.com registrieren und das kommissionsfrei!

Kontakt:
vevention GmbH