Obereggen in Südtirol schenkt Winterspaß pur

In den in Südtirol ausgestrahlten Radiospots bringt es Obereggen unmissverständlich auf dem Punkt: „Sie werden uns lieben“, klingt es verheißungsvoll. In der Tat. Obereggen hat sich in den vergangenen 40 Jahren jährlich aufs Neue auf die Pisten gemacht, um sein Angebot den Erfordernissen der Winterurlauber anzupassen.

Zu den Neuheiten 2011 gehört beispielsweise ein praktisches Skidepot auf einer Fläche von 700 qm. Hier lassen sich Sack und Pack, sprich die gesamte Skiausrüstung, professionell und sicher lagern. Zudem wurde die gesamte Talstation erweitert. Das Restaurant „Plätzl“ und auch das Tipi-Indianerzelt, der gesellige Treffpunkt zum Aprés-Ski, einer neuen und erprobten Führung übergeben.
Das Wintererlebnis in Obereggen ist natürlich und besonders ein landschaftliches Geschenk. Nicht umsonst erklärte die UNESCO das Latemargebiet zum Weltnaturerbe. Rund um diese Schönheiten bemühen sich zahlreiche Mitarbeiter im Skicenter Latemar für bestens präparierte Pisten und für das abwechslungsreichste Angebot. Dieses Bemühen wurde in den vergangenen Jahren von internationalen Experten und angesehenen Bewertungskommissionen mit zahlreichen Auszeichnungen und Preisen gewürdigt. Erst vor wenigen Tagen kürte „Skiareatest“ das Skigebiet Obereggen zum Gesamttestsieger. Obereggen gehört damit zu den besten Skigebieten im gesamten Alpenraum.
Auch die Rodelbahn in Obereggen wurde seitens des ADAC mit der Note „GUT“ ausgezeichnet. Diese ausgezeichnete Note resultiert aus den Kriterien der vorbildlichen Sicherheit, des einwandfreien Service und der komfortablen Beförderung.
Obwohl der Kompaktschnee in Obereggen nicht immer notwendig ist, ist man mit 169 Beschneiungsanlagen für alle Fälle gerüstet. Auch hier gibt es internationales Lob und Anerkennung für die Verantwortlichen. Überdies zählt Obereggen laut einer in Europa durchgeführten Tourismusstudie zu den 40 begehrtesten Wintersport-Destinationen in den deutschsprachigen Alpen.

TIPP für Unterkunft in Obereggen:
Hotel MAYR***, direkt an den Skipisten von Obereggen
Hotel Obereggen

Marketing für den Tourismus.

Unterkircher Marketing KG
Siegfried Unterkircher