Nordseeküste statt Toskana: Die 10 beliebtesten Herbstreiseziele der Deutschen

– Italien, Spanien, Frankreich und Co. kommen bei Urlaubern nicht gegen heimische Ziele an
Nordseeküste statt Toskana: Die 10 beliebtesten Herbstreiseziele der Deutschen

Köln, den 09. August 2011 – Halbzeit für den Sommer: Nach traumhaftem Start mit Sonne satt, wartet die schönste Jahreszeit 2011 derzeit vor allem mit wechselhaftem Wetter auf. Grund genug für viele Deutsche, frühzeitig den Herbsturlaub zu buchen. Wie eine aktuelle Erhebung des regionalen Findernets kalaydo.de (www.kalaydo.de) in Zusammenarbeit mit Kooperationspartner e-domizil (www.e-domizil.de) zeigt, liegen sonnige Regionen wie Italien, Spanien oder Frankreich bei deutschen Ferienhausurlaubern dabei trotz des ungemütlichen Wetters deutlich hinter Reisezielen im eigenen Land. Auf Grundlage aller Buchungen, die zwischen Juni und Juli auf www.kalaydo.de für den Oktoberurlaub durchgeführt wurden, präsentieren beide Anbieter jetzt die Top 10 der beliebtesten Reiseziele deutscher Ferienhausurlauber:

1. Deutschland
2. Italien
3. Spanien
4. Frankreich
5. Dänemark
6. Österreich
7. Niederlande
8. Kroatien
9. Schweden
10. Schweiz

Während es natürlich auch viele Sonnenanbeter in die beliebten Regionen im Süden zieht, bleiben die meisten Deutschen in diesem Herbst auf heimischem Boden oder besser an heimischen Stränden. Wie die Auswertung der meistgebuchten Regionen zeigt, sind die Nord- und Ostseeküste, aber auch die Ferieninseln Rügen sowie Usedom in diesem Jahr besonders begehrte Urlaubsziele. Die „Lieblingsinsel der Deutschen“ Mallorca schafft es 2011 nur auf den 7. Platz bei Reisenden:

1. Nordseeküste
2. Ostseeküste
3. Rügen
4. Usedom
5. Bayrischer Wald
6. Mecklenburgische Seenplatte
7. Mallorca
8. Harz
9. Tirol
10. Thüringer Wald

„Durch unsere Kooperation mit e-domizil erhalten wir einen direkten Einblick in die deutschen Reisetrends“, so Joachim Vranken, Gründer und Geschäftsführer von kalaydo.de. „Die Ergebnisse der aktuellen Erhebung und insbesondere die Vorliebe deutscher Urlauber für das eigene Land, finden wir spannend und werden die Entwicklungen im Reisemarkt auch zukünftig weiter beobachten.“

Übrigens: Wer den Herbsturlaub noch nicht gebucht hat, sollte sich zeitnah an die Reiseplanung machen, um noch von günstigen Preisen zu profitieren. Im großen Ferienwohnungsbereich des regionalen Findernets (http://www.kalaydo.de/anzeigen/ferienwohnungen) gibt es attraktive Traumdomizile auf der ganzen Welt.

Über kalaydo.de
kalaydo.de ist der große regionale Online-Anzeigenmarkt – ob Stellenangebote, Gebrauchtwagen, alles rund um Haus und Wohnung oder kostenlose Kleinanzeigen – auf kalaydo.de finden die Menschen aus der Region alles, was sie suchen, aus einem Angebot von über 850.000 Anzeigen. kalaydo.de umfasst die Märkte Stellen, Immobilien, Auto, Motorrad, Tiere, Ferienwohnungen sowie einen kostenlosen Kleinanzeigenmarkt. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und verzeichnet aktuell rund 4,7 Mio. Besuche (Stand: Januar 2011) sowie laut Agof Internet Facts etwa 1,55 Mio. Unique Visitors monatlich (Stand: Februar 2011).

Partner von kalaydo.de sind die Mediengruppe Rheinische Post mit Neuss-Grevenbroicher Zeitung, Zeitungsgruppe Köln mit Kölner Stadt-Anzeiger/Kölnische Rundschau und Express, WZ plus mit Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger, Zeitungsverlag Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten, General-Anzeiger Bonn, Mittelrhein-Verlag mit Rhein-Zeitung, Druck- und Verlagshaus Frankfurt mit Frankfurter Rundschau sowie Mitteldeutsches Druck- und Verlagshaus mit der Mitteldeutschen Zeitung.

Pressekontakt kalaydo.de:
Julia Beyer | Tel.: +49(0)30.2576205-20 | presse@kalaydo.de