Nordseeinsel Juist und die Reederei Norden-Frisia präsentieren neuen Webshop mit Online-Buchbarkeit und Ausdrucken der Tickets

Gäste mit dem Online-Ticket beim Einchecken auf die Fähre nach Juist

Juist, Dezember 2012 – Die Kurverwaltung der Nordseeinsel Juist und die Reederei Norden-Frisia, die die Gäste von Norddeich aus mit den Fähren oder dem Flugzeug auf die Insel bringt, präsentieren gemeinsam ein ganz neues Projekt: Ein Cardsystem, das die Buchbarkeit der Fähr- und Flugtickets und des Kurbeitrages seit Mitte November dieses Jahres online in einem Webshop möglich macht. Neu an diesem Angebot ist, dass alle Leistungen sowohl auf der Homepage der Reederei, als auch auf der Seite der Juister Kurverwaltung mit Hilfe eines Print@hometicket abgerufen werden können.

Das heißt für die Juist Gäste, dass sie ganz bequem von zu Hause die Fähr- und Flugtickets online für einen ganz bestimmten Zeitpunkt buchen und auch ausdrucken können. Auch den Kurbeitrag kann man von zu Hause überweisen und sich die Kurkarte direkt ausdrucken. So ist auch ein kurzfristiger Trip nach Juist möglich. Am Nachmittag können die Tickets noch für den Abend gebucht und ausgedruckt werden. Das neue System ermöglicht dem Juist Urlauber somit ein Maximum an Flexibilität und Spontanität. Und es erspart das „Schlangestehen“, um auf das Schiff zu kommen. Mit den von zu Hause mitgebrachten Tickets geht man einfach direkt und unkompliziert an Bord.

Die Reederei Norden-Frisia führt diese Vorbestellmöglichkeit neu ein und öffnet damit einen ganz neuen Vertriebszweig. Damit einhergehend hat die Homepage der Reederei ein Relaunch bekommen und präsentiert sich mit einem neuen Layout und neuer inhaltlichen Aufteilung.

Für die Kurverwaltung Juist ist die Möglichkeit, dass der Gast die Kurkarte zu Hause bezahlen und ausdrucken kann, eine Erweiterung des bereits schon bestehenden Service, die Kurkarten online vorzubestellen. Dass der Gast die TöwerCard nun auch selber ausdrucken und direkt auf die Insel mitbringen kann, hat nicht nur praktische Vorteile, sondern kommt auch der Umwelt zugute. Z. B. entfallen die Transportwege, um die Karte von Juist zum Gast zu schicken, komplett. Das spart Zeit sowie CO² und hilft dem Klima. Zuvor dauerte der Versand der Kurkarte zirka zehn Tage, nun hält der Gast seine TöwerCard direkt in den Händen.

Die Shops findet man unter www.juist.de und www.reederei-frisia.de.

Weitere Informationen:
Kurverwaltung Juist
Strandstr. 5, 26571 Juist,
Tel. 04935 809106,
E-Mail: info@juist.de, www.juist.de

PR Office, Bettina Häger-Teichmann, Kommunikation für Hotellerie und Touristik, Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. 05234 / 2990, Fax 05234 / 690081, bettina.teichmann@pr-office.info,www.pr-office.info

Weiße, lange Sandstrände, gesunde Nordseeluft und Meer wohin man schaut.
Juist entschleunigt und ist die ideale Urlaubsinsel für die ganze Familie, für Paare, für Singles, für Naturliebhaber und und und….

Juist – Töwerland – die autofreie Nordseeinsel zu der man immer wieder zurück möchte. Wer einmal Juist erlebt hat, kommt immer wieder. Das ganze Jahr über hat Juist eine Menge zu bieten: Ruhe, intakte Natur, Wattenmeer, gesunde Luft,Strand und Meer, Erholung, Spaß, Kultur und vieles mehr.

Kontakt:
Kurverwaltung Juist