Nordic-Walking-Tour zum Walking-Tag

Am 26. Mai 2013 veranstalten der Deutsche Heilbäderverband und die Barmer Ersatzkasse in Zusammenarbeit mit der ArenaVita Fitnesswelt der Caracalla Therme und der Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH ( http://www.baden-baden.de ) zum zehnten Mal seit 2003 den Deutschen Walking-Tag. In zahlreichen deutschen Heilbädern und Kurorten finden an diesem Tag gleichzeitig Veranstaltungen rund um das Thema „Walking“ statt. Die Initiatoren möchten mehr Menschen bewegen, für die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden aktiv zu werden.

Nordic Walking mit Stöcken ist die sanfte Zauberformel für Fitness, Gesundheit und Lebensqualität. Nordic Walking ist für den Neu- und Wiedereinsteiger gleichermaßen geeignet wie für den ambitionierten Sportler, für den Nordic Walking eine Bereicherung seines Trainings darstellt. Nur wenige Trainingsprogramme vereinen so perfekt Ausdauer, Koordination, Kraft und Beweglichkeit.

Lernen Sie unter fachkundiger und individueller Leitung der Trainer der ArenaVita diese gesunde Sportart kennen.

Die Nordic Walking Tour beginnt um 10.00 Uhr vor der Caracalla Therme und endet gegen
12.00 Uhr (Stöcke werden zur Verfügung gestellt). Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unter Telefon 07221-275975 oder Fax 07221-275980 unbedingt erforderlich.

Die Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH bietet Ihnen eine Übersicht an Sehenswürdigkeiten, Touristikinformationen, Wellnessangeboten, Sportaktivitäten und weiteren Dingen, die in der Region Baden-Baden angeboten werden.

Kontakt:
Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH