Noch mehr Luxus bei Ostsee-Kreuzfahrten

Viking Line renoviert seine Flotte

Noch mehr Luxus bei Ostsee-Kreuzfahrten

Viking Grace (Bildquelle: Viking Grace)

Lübeck, im März 2016 – http://www.oldenburg-kommunikation.de/februar-2016-viking/Bessere Betten, neue Restaurants, größere Saunen, ein attraktiverer Nachtclub und die angesagtesten Spiele für Teenager, das bieten die frisch modernisierten Kreuzfahrt-Fähren von Viking-Line – und noch einiges mehr! Anfang 2016 renoviert das Unternehmen seine drei Flaggschiffe auf der Ostsee und bietet damit noch mehr Kabinen-Komfort, ein vielfältigeres Restaurantangebot und höhere Entertainment-Qualität an Bord. Auch in Sicherheit und Wartung wird investiert; insgesamt lässt sich das finnische Unternehmen das Mega-Facelift der M/S Grace, M/S Amorella und M/S Gabriella acht Millionen Euro kosten.
„Wir hören auf die Wünsche unserer Kunden, beobachten Reisetrends – und übersetzen die Signale des Marktes bestmöglich in attraktive Angebote und Bord-Services“, sagt Kaj Takolander, Viking Line“s Vizepräsident Sales und Marketing für Finnland, Baltikum und Russland: „In Zukunft wollen wir unseren Kunden Erlebnisse bieten, die sie so nirgendwo anders finden.“ Dazu zählen vor allem auch exklusive SPAs an Bord sowie Design und Kulinarik, die keinen Vergleich mit Clubs, Bars und Restaurants in den Metropolen an Land scheuen.
Luxus-SPA und VIP-Sauna auf der Viking Grace
Die Viking Grace, im Einsatz auf der Strecke Turku (Finnland) – Stockholm (Schweden), lag bis Ende Januar im Trockendock. Das beim Stapellauf vor drei Jahren modernste und ökologischste Kreuzfahrtschiff der Welt, begeisterte Gäste von Beginn an mit seinem luxuriösen SPA-Bereich, der unter anderem zwei Panorama-Jacuzzis mit spektakulärem Blick auf die Schären sowie eine Schneehöhle umfasst. Die Pool- und Wellness-Anlage wurde jetzt erneut überarbeitet und ausgebaut, unter anderem mit einem noch geräumigeren Sauna-Zuschnitt sowie einer gesonderten VIP-Sauna, die zur privaten Nutzung gebucht werden kann. Auch der Konferenz-Bereich erhielt ein neues Gesicht und technische Modernisierungen, außerdem können sich Teenager und Junggebliebene auf das aufgepeppte Freizeit-Angebot freuen mit populären Computer-Simulationen, Video-Games und Geschicklichkeitsspielen.
High-Tech für den Nachtclub
Die Amorella, ebenfalls im Einsatz auf der Turku-Stockholm-Route, verließ Mitte Februar das Trockendock. Hier wurden den Kundenwünschen entsprechend 37 Kabinen modernisiert und der Nachtclub mit einer imposanten LED-Wand ausgestattet. Während der Trockendockzeiten der Grace und Amorella versah die Gabriella den Dienst auf der Stockholm-Turku-Strecke.
Gaumenfreuden und Wellness auf dem Meer
Die Gabriella, im Einsatz auf der Helsinki (Finnland)-Stockholm (Schweden)-Strecke, wird vom 03.04.-21.04. im Trockendock erwartet. Während der dreiwöchigen Renovierungsphase sollen die acht Restaurants und Bars den Kundenwünschen angepasst und mit neuen Food-Konzepten modernisiert werden. Für den verbesserten Komfort der Passagiere werden fast 100 Kabinen generalüberholt und die in Schiffskabinen üblichen Einzelbetten durchmoderne Doppelbetten ersetzt.
„Wir haben im vergangenen Jahr ähnliche Verbesserungen an der Mariella vorgenommen und die Passagiere waren mit den erstklassigen Doppelbett-Kabinen sehr zufrieden. Das extrem positive Feedback hat uns zur Neugestaltung auch auf der Gabriella motiviert“, meint Lauri Orpana, Viking Lines“s Route Manager. Zu den Innovationen an Bord der Gabriella zählt künftig neben der Sauna samt Sauna-Bar auch ein neues Travel-SPA. Somit kommen die Passagiere dann auch auf der Route Helsinki-Stockholm in den Genuss entspannender Gesichtsbehandlungen, Peelings und Massagen.
Viking Line Finnlandverkehr GmbH, Ralf Buchfink
Grosse Altefähre 20-22, 23552 Lübeck, Tel.: 0451/3846317, Fax. 0451/3846399
E-Mail:ralf.buchfink@vikingline.com
www.vikingline.de

Oldenburg Kommunikation
Neue Schönhauser Straße 6, 10178 Berlin, Tel.: 030/28096100
Rödingsmarkt 39, 20459 Hamburg, Tel. 040/881415991,
E-Mail: info@oldenburg-kommunikation.de
www.oldenburg-kommunikation.de

Viking Line ist eine Aktiengesellschaft und Marktführer im Passagierverkehr zwischen Schweden und Finnland mit der Mission, in großem Umfang günstige sowie sichere Fracht- und Passagierdienste anzubieten. Im Vordergrund stehen dabei ein abwechslungsreiches Restaurantangebot, attraktive Shoppingmöglichkeiten und eine erholsame Überfahrt. Die Aktien des Unternehmens sind seit 1995 im NASDAQ OMX der Börse Helsinki gelistet. Viking Line verkehrt derzeit mit sieben Schiffen zwischen Finnland, den Åland-Inseln, Schweden und Estland. Im Fiskaljahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 527,4 Mio. Euro. Die Passagierzahl belief sich auf ca. 6,6 Mio. Im Durchschnitt waren 2.797 Mitarbeiter beschäftigt.

Bildquelle: Viking Grace

Viking Line Finnlandverkehr GmbH