No couples, no families: Singles on tour

Druckfrischer Sunwave-Katalog 2018 ist da – über 50 Programme nur für Alleinreisende

No couples, no families: Singles on tour

Der druckfrische Sunwave-Katalog 2018 mit über 50 Programmen nur für Singles und Alleinreisende

„Gemeinsam mehr erleben.“ Unter diesem Motto präsentiert der druckfrische Sunwave-Jahreskatalog über 50 Programme nur für Singles und Alleinreisende: Winter- oder Strandurlaub, Städte-, Aktiv- und Ferntrips. Solourlauber, die nicht mit Paaren und Familien reisen möchten, bleiben bei diesen Programmen unter sich. In passenden Altersgruppen: von 29 bis 49, von 35 bis 55 etc. Neue Sonnenziele für 2018 sind u. a. der Peloponnes in Griechenland, die Algarve und der Gardasee.

Im Winter ins Tuxer-, Ziller- und Stubaital oder nach Mittersill

Auf 116 Seiten bringt der Marktführer für Singleurlaub 12 Winter- und über 40 Sommer- und Ganzjahresziele. Zum Wintersport geht es nach Österreich, Italien, in die Schweiz und nach Kanada. Der erste Schnee der Saison liegt dort bereits. Neu im Katalog ist eine Dolomiten-Tour ins Skigebiet Kronplatz.

Sonnenfans reisen ans Mittelmeer, auf die Kanaren, nach Südafrika, Mauritius oder Kuba

Sonnenfans reisen gemeinsam mit anderen Singles ans Mittelmeer, auf die Kanaren, nach Südafrika, Mauritius oder Kuba. Zum Radfahren geht es an die Ostsee, zum Segeln nach Kroatien. Ein erfahrener Reiseleiter ist stets dabei und organisiert gemeinsame Ausflüge und Sportangebote. Oder reserviert abends Tische in angesagten Restaurants und Bars.

Neu: Peloponnes – Baden, Amphitheater und Bartour

Mit dem Peloponnes nimmt Sunwave neben Kreta, Paros und Kassandra ein viertes griechisches Ziel in den Katalog. Die Sunwave-Gruppe erlebt gemeinsam die Burg von Mykene, das Amphitheater von Epidauros, die Festung Akrokorinth, Nikolaos und die Hafenstadt Nafplio. Badestopps, Zeit zum Relaxen und eine Bartour durch Loutraki runden die ab Juni 2018 startende Erlebniswoche ab.

Neu: Algarve – Strandleben, Radausflüge und Weinprobe

Neu im Katalog ist auch die Algarve. Dort kombiniert der Veranstalter Strandleben und Radausflüge. Das Hotel in Parchal bietet zusätzlich Schnorcheln, Surfen und andere Aktivitäten an. Mit ihrem Reiseleiter entdecken Singles und Alleinreisende das Cabo de São Vicente und die alte Festung auf der Ponta de Sagres. Außerdem steht ein Ausflug in die Küsten- und Weinregion Alentejo auf dem Programm.

Dritter Neuzugang: Peschiera del Garda – von Verona bis Valeggio

Dritter Neuzugang gen Süden ist der Gardasee – dort genießen Solourlauber das Dolce Vita in Peschiera del Garda. Sie radeln entlang des Minis, besuchen das Skaligeranschloss von Valeggio und unternehmen eine Schiffstour. Die Singlegruppen folgen in Verona den Spuren von Romeo und Julia oder testen im Anbaugebiet Lugano die besten Weine. Auch Wassersport ist möglich. Auf Golfer wartet der Club Paradiso del Garda direkt in Peschiera.Text 2.646 Z. inkl. Leerz.

Link zum blätterbaren Katalog

PM und Fotos hochaufgelöst hier zum Download

KURZPROFIL

Gemeinsam mehr erleben: im Urlaub Leute kennenlernen, sportlich aktiv sein, zusammen essen, etwas unternehmen oder relaxen. Das ist das Konzept von Sunwave Singlereisen. Der 1986 gegründete Veranstalter spricht Alleinreisende an, die gemeinsam mit anderen Singles ihrer Altersgruppe unterwegs sein möchten – ohne Paare und Familien. Menschen, die Lust auf eine ungezwungene Atmosphäre, nette Gespräche, Spaß in der Gruppe, aber auch individuellen Freiraum haben. Der Jahreskatalog von Sunwave enthält rund 50 Programme mit Reiseleitung weltweit: Ski- oder Strandurlaub, Städte- und Schiffsreisen, Ferntrips und Silvestertouren.

Alle Fotos honorarfrei ausschließlich mit Quellenangabe Sunwave Reisen

Sunwave Gruppen- und Singlereisen GmbH