Neues Wikinger-Video macht Lust auf Reisen „ins Besondere“

Die Magie ferner Ziele, berührender Momente und gemeinsamer Erlebnisse

Neues Wikinger-Video macht Lust auf Reisen "ins Besondere"

Plakatkampagne zum neuen Wikinger-Video: Komm mit … ins Besondere

HAGEN – 27. Okt. 2015. Vom Alltäglichen ins Besondere. Das neue Video von Wikinger Reisen beamt die Protagonistin aus dem Alltag direkt ins Urlaubserlebnis hinein. Wanderschuh und Rucksack statt Businessanzug und Tablet: Der sympathische Aktivurlauber vom Plakat gegenüber reicht ihr die Hand und macht den Tagtraum von Sonne, Natur und unvergesslichen Eindrücken wahr. Das Video nimmt mit auf eine bewegende Reise „ins Besondere“. Bilder und Musik transportieren die Message von der Magie ferner Länder, berührender Momente und dem Gefühl, dabei zu sein. Die virale Kampagne läuft auf YouTube, Social-Media-Kanälen, außerdem eine Kurzversion im Kinovorprogramm. Dazu kommt eine passende Plakatkampagne.

„Komm mit …“
Schritt für Schritt lässt sich die Protagonistin treiben und faszinieren, wird Teil einer sympathischen kleinen Wandergruppe und erlebt sich selbst in immer neuen Kulissen. Gemeinsam mit „Reisefreunden“ entdecken sie Landschaften und Kulturen, genießen Begegnungen und Kulinarisches. Um besondere, unvergessliche Eindrücke reicher kehrt die Protagonistin zurück an den Ausgangspunkt. In der finalen Einstellung schließt sich der Kreis: Sie übernimmt die Position auf dem Plakat und reicht dem nächsten Betrachter die Hand: „Komm mit auf eine Reise ins Besondere.“

„Film visualisiert Komponenten, aus denen wir Urlaub entwickeln“
„Der Film visualisiert die Komponenten, aus denen wir Urlaub entwickeln“, unterstreicht Geschäftsführerin Dagmar Kimmel, „wir schaffen einzigartige gemeinsame Augenblicke, die zu Hause noch lange nachwirken.“

Zweite virale Kampagne
Wikinger Reisen startet nach dem erfolgreichen Clip „Leb jetzt“ mit dem Video „Ins Besondere“ die zweite virale Kampagne rund um bewegten und bewegenden Urlaub. Das Familienunternehmen ist Marktführer für Wanderreisen und bietet weltweit über 1.000 Wander-, Trekking-, Rad- und Erlebnisprogramme an. Text 1.850 Zeichen inkl. Leerzeichen

Hier der Link zum Video

KURZPROFIL
Wikinger Reisen, 1969 gegründetes Familienunternehmen, ist Marktführer für Wanderurlaub mit geführten und individuellen Touren. Unter dem Motto – Urlaub, der bewegt – bietet der Veranstalter weltweit Wanderreisen, Trekking-Touren, Radurlaub, Schneereisen und Ferntrips mit Natur- und Kulturprogrammen an. Aktiven Urlaub für Körper & Seele präsentiert der Katalog – natürlich gesund – . Mit über 54.000 Gästen und einem Jahresumsatz von mehr als 90 Mio. Euro gehört Wikinger Reisen zu den TOP 20 der deutschen Reiseveranstalter. Das Unternehmen ist CSR-zertifiziert und WWF-Partner. Es setzt sich in allen Bereichen für mehr Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

Wikinger Reisen GmbH
Heidi Wildförster