Neues „Refugium“ des Schlosshotels Steinburg ausgezeichnet

Tagen, Wohnen und Genießen in bester Lage Würzburgs

Neues "Refugium" des Schlosshotels Steinburg ausgezeichnet

Schlosshotel Steinburg Würzburg

Mitten in den weltberühmten Weinbergen des Würzburger Stein liegt das neue Veranstaltungs- und Tagungszentrum „Refugium“ des Schlosshotels Steinburg. Beim diesjährigen renommierten Antonio-Petrini-Preis wurden Bauherr Lothar Bezold und mayarchitekten Würzburg mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Das edle Gebäudeensemble vereint hochmoderne Tagungsgelegenheiten, stimmungsvolle Außenbereiche und liebevoll gestaltete Hotelzimmer. Und das hoch über der Stadt und direkt am bekannten Steinweinpfad gelegen.

Die Jury würdigte den sensibel in die historische Nachbarschaft des Schlosshotels und die Weinberge integrierten Neubau des „Refugium“. Laudator und Stadtbaurat Prof. Christian Baumgart: „Die Innengestaltung des Hotels zeugt von hoher architektonischer Qualität und individuellem Ambiente, das einem Kongresshotel gut ansteht. Insgesamt ein gelungener Beitrag sowohl in städtebaulicher wie architektonischer Hinsicht“.

Das „Refugium“ bietet auf rund 3000 m2 Raum für Tagungen, Seminare, Schulungen, Meetings, Hochzeiten, Veranstaltungen und Feste jeglicher Art. Mit modernster Tagungstechnik ausgestattet und direkt angebunden an die Außenbereiche über lichtdurchflutete Fensterfronten und großzügige Türen. Ob auf den Terrassen, der Steinbar im Innenhof, der Loggia oder dem Weingarten – Hier kann der Blick ungehindert über die Weinberge und über Würzburg bis hin zur Festung und zum Käppele wandern. Die unterschiedlichen Tagungsbereiche können zusammengeschlossen werden und so für kleinere und größere Veranstaltungen flexibel genutzt werden.

Besonderes Highlight sind die großzügigen Hotelzimmer und Juniorsuiten – alle in stilvollem Refugium-Design gestaltet mit erdigen Farben und natürlichen Materialien. Große Glasfronten und offene Bäder gewähren auch vom Bett oder der Badewanne aus zum Teil wunderschöne Ausblicke auf Würzburg. Die Hotelzimmer im Refugium sind eine edle Ergänzung der Zimmer im Traumschloss, dem historischen Haupthaus, und dem Landschloss im Westflügel der Steinburg.

Foto „Refugium und Steinburg mit Weinbergen und Maintal“ (Gerhard Hagen und mayarchitekten)

Bildrechte: Foto Gerhard Hagen und mayarchitekten Würzburg

Das Schlosshotel Steinburg Würzburg bietet für stilvolles Feiern, außergewöhnliche Tagungen, gehobene Übernachtungen, Wellness und kulinarische Genüsse ein einzigartig edles Ambiente.

Kontakt:
Schlosshotel Steinburg