Neues Informationsportal für Auswanderer

Neues Informationsportal für Auswanderer

Infoportal – auswandern.me

Ein Neustart in einem anderen Land: Wer hat nicht schon einmal vom Auswandern geträumt? Damit dieser Traum auch Realität werden kann, müssen sich Interessierte vorab sorgfältig und umfassend informieren. Ein neues Portal bietet ab sofort die Möglichkeit, einen Überblick über die unterschiedlichen Bestimmungen, Formalitäten und Lebensbedingungen in den beliebtesten Zielländern zu erhalten. Auf auswandern.me schreiben ausschließlich Spezialisten, die selbst jede Menge Erfahrungen in den verschiedensten Regionen gesammelt haben.

Die Gründe sind meist sehr unterschiedlich. Keine beruflichen Perspektiven, die Sehnsucht nach Freiheit oder Sonne, Strand und Meer, die Liebe zu einem ganz bestimmten Land: Zahllose Deutsche verlassen jedes Jahr ihr Heimatland, um in der Ferne ihr Glück zu suchen. Viele sind an diesem Vorhaben schon gescheitert und kehrten einige Zeit später desillusioniert und mit einem Koffer voller Enttäuschungen zurück. Aber es geht auch anders: Mit der entsprechenden Vorbereitung kann das Projekt Auswandern tatsächlich zu einem gelungenen Neuanfang werden. Das Portal auswandern.me liefert diesbezüglich jede Menge Hilfestellung. Berücksichtigt werden dabei zahlreiche Zielländer: Von A wie Australien über N wie Norwegen bis hin zu U wie USA bietet das Portal ein breit gefächertes Spektrum an Informationen, Tipps und Erfahrungen. Selbst Länder, die aktuell noch nicht zu den klassischen Zielen von Auswanderern gehören, sind hier zu finden. China, Brasilien oder Indien sind dabei nur einige Beispiele. Übrigens: Unsere Nachbarländer Österreich und Schweiz dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen, denn auch sie gehören schon seit geraumer Zeit zu den beliebtesten Auswandererländern der Deutschen.

Behandelt werden innerhalb dieser Länder die wichtigsten Grundlagen und Themen. Da sind zum einen natürlich die Lebenshaltungskosten der Zieldestination, die schließlich schon bei der Planung eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Auswanderwillige sollten selbstverständlich schon im Vorfeld wissen, wie günstig oder teuer das alltägliche Leben im Traumland ist. Ein weiterer immens wichtiger Punkt: Wie sehen die Einreise-, Visa- und Aufenthaltsbestimmungen aus? Schon so mancher frischgebackene Auswanderer hat diesbezüglich eine böse Überraschung erlebt, denn in einigen Ländern sind die Vorschriften extrem streng. Dank der Tatsache, dass für auswandern.me echte Spezialisten schreiben, die das jeweilige Land oder die Region aus eigener Erfahrung wie ihre Westentasche kennen, sind die Informationen nicht nur sehr ausführlich, sondern auch stets aktuell. Nutzer des Portals können sich also darauf verlassen, dass sie immer auf dem neusten Stand gehalten werden und Veränderungen hinsichtlich der Formalitäten so schnell wie möglich veröffentlicht werden.

auswandern.me richtet sich aber nicht nur an an all jene, die ihre Brücken nach Deutschland komplett einreißen möchten. Auch das Thema „Überwintern“ finden hier selbstverständlich Platz, denn gerade ältere, kinderlose oder beruflich unabhängige Menschen fliehen gerne einmal vor dem nasskalten deutschen Winter in wärmere und sonnige Gefilde.
Und wer sich noch nicht wirklich auf eine Region oder ein Land festgelegt hat, bekommt beim Stöbern durch die anschaulichen Artikel sicherlich Appetit auf „mehr“. So muss der Traum vom Auswandern nicht unerfüllt bleiben!

Betreiber mehrerer Onlineportale

Kontakt: