Neues Highlight der Golfsaison: Das Hotel EUROPÄISCHER HOF***** Bad Gastein ist erstmals Veranstalter des Eagles Charity Golfturniers

Bekannte Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft und Gesellschaft stellen sich in den Dienst der guten Sache

Das Hotel EUROPÄISCHER HOF Bad Gastein veranstaltet das 1. Eagle Charity Golfturnier Österreichs.

Das luxuriöse 5-Sterne-Hotel EUROPÄISCHER HOF***** im Gasteinertal (Salzburger Land) richtet am 29. Juni 2013 das erste Eagles Charity Golfturnier Österreichs im unmittelbar angeschlossenen Golfclub Gastein aus. Bekannte Sportler, Schauspieler, Entertainer und Journalisten golfen für den guten Zweck und unterstützen somit diejenigen, die es allein nicht (mehr) schaffen. Bisher zugesagt haben u.a. Ex-Box-Profi Sven Ottke und Fernsehmoderatorin Sonja Zietlow.
„Am 29. Juni verbinden wir Genuss-Golfen und Gutes tun in einem außergewöhnlichen Ambiente. Ich freue mich als Mitglied des Eagles Charity Golf Club, viele sozial engagierte Golfbegeisterte in unserem Hotel begrüßen zu dürfen“, so Hoteldirektor Dietmar Wernitznig. Nur ein paar Meter sind es von der Hoteltür zum idyllischen Platz des Golfclub Gastein. Der 18-Loch-Golfplatz mit seinen malerisch angelegten Spielbahnen fügt sich harmonisch in das natürliche Areal am Fuße der traumhaften Gasteiner Bergwelt ein.
Der Eagles Charity Golf Club e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahr 1993 in München gegründet wurde. Seine prominenten Mitglieder sammeln auf ihren Turnieren unermüdlich Spenden – der Scheck geht meist an eine soziale Stiftung, manchmal auch direkt an die Betroffenen. Viele unschuldig in Not geratene Menschen konnten so bislang unterstützt werden.

Golf-Pauschale
Golf und Genuss gehen eine perfekte Verbindung ein. In einer dreitägigen Pauschale ist neben der Teilnahmegebühr ein Cocktailempfang mit anschließendem 5-Gang-Gala-Dinner am Turnierabend enthalten (28. bis 30. Juni 2013, pro Person im DZ ab 451 Euro).

Allgemeine Information über das Hotel
Das luxuriöse Hotel EUROPÄISCHER HOF***** gehört zu den fünf besten 5-Sterne-Häusern im Salzburger Land. Schon beim Betreten des Foyers ist die räumliche Großzügigkeit zu spüren, die das Haus auszeichnet und die sich auch in den mindestens 35 m² großen, mit Vollholzmöbeln stilvoll eingerichteten Wohlfühlzimmern (insgesamt 111 Zimmer und Suiten) widerspiegelt. Hoteldirektor Dietmar Wernitznig und seine Mitarbeiter kümmern sich mit viel Sorgfalt und Aufmerksamkeit um das Wohlergehen der Gäste. Küchenchef Franz Schönegger verwöhnt Gourmets im Hotelrestaurant, in Schubert’s Café und in der Gasteiner Klause mit Salzburger Spezialitäten und internationalen Gerichten.

Das Hotel EUROPÄISCHER HOF***** liegt mit dem Nationalpark Hohe Tauern in einer der schönsten Berglandschaften Europas sowie unmittelbar am 18-Loch-Golfplatz des GC Gastein und bietet WTA-erprobte Sandtennisplätze: Die Topanlagen des Hotels bilden vom 13. bis 21.Juli 2013 den Centre-Court des WTA-Turniers NÜRNBERGER Gastein Ladies und rücken das Gasteinertal ins Zentrum der internationalen Tenniswelt. Das Hotel EUROPÄISCHER HOF***** ist in dieser Zeit offizielles Spielerinnenquartier.

Ob Sonnenskilauf und Tennis, Golfen, Wandern oder Mountainbiken vom Frühjahr bis in den Herbst, Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Rodeln und Schneeschuhwandern im Winter – die Gäste können hier in unzähligen Varianten ihren Urlaub aktiv verbringen. Das Gasteinertal ist Teil der Sportwelt amadé mit mehr als 220 km top gepflegter Abfahrten, Tiefschneepisten und Snowboardhängen bei Schneesicherheit bis Ende April (1.600 – 2.700 m Seehöhe). Mit der hauseigenen Gasteiner Therme verfügt das Hotel, das ganzjährig geöffnet hat, über eine großzügige Beauty- und Relaxoase mit eigenem Thermalschwimmbad. In der Kategorie „Wellnessangebot“ belegte Bad Gastein bei der „Best Ski Resort“-Studie 2012 übrigens den 1. Platz.

Information:
Hotel EUROPÄISCHER HOF*****, Hoteldirektor Dietmar Wernitznig
Miesbichlstraße 20, 5640 Bad Gastein
Telefon +43 6434 2526-0, Fax -262
office@europaeischerhof.at, www.europaeischerhof.at

Presse-Rückfragen:
PR Plus GmbH, Charlotte Ludwig
Guldengasse 11A, 1140 Wien
Telefon +43 1 914 1744, Fax DW-22
ludwig@prplus.at, www.prplus.at (Pressearchiv; Texte, Bilder)

Bildrechte: © EUROPÄISCHER HOF.

PR Plus erfüllt den internationalen Qualitätsstandard CMS,
Consultancy Management Standard der ICCO.
Kommunikation ist ein entscheidender Erfolgsfaktor!

Kontakt:
PR Plus – PR & Krisen PR & Event-Marketing & Lobbying für Tourismus und andere Branchen
Charlotte Ludwig
Guldengasse 11A