Neuer Sonderkatalog Indigourlaub: Ayurvedareisen weltweit

Ayurveda zur Reinigung, Stabilisierung der Gesundheit, Vorbeugung, Verjüngung, Stärkung und Heilung bzw. Linderung diverser Beschwerden, wird auch bei uns immer beliebter. Indigourlaub wird dem Urlaubstrend Ayurvedakuren gerecht und präsentiert im ne

Ayurveda ist die älteste dokumentierte, ganzheitliche Heilkunde und wird auch als Wissenschaft des Lebens bezeichnet. Immer mehr Menschen nutzen diese aus Indien stammende Gesundheitslehre, um Körper, Geist und Seele zu harmonisieren und zu stärken. Ziel ist das ganzheitliche Wohlbefinden und eine Kräftigung der individuellen Konstitution sowie die Anregung der Selbstheilungskräfte.

Vorbeugung, Verbesserung und Heilung
Ayurvedakuren zeigen bei verschiedensten Krankheitsbildern positive Wirkung – darunter z.B.: Stoffwechselprobleme, Rücken- und Gelenksschmerzen, verschiedene Hauterkrankungen, Erschöpfung und Burnout, Blutdruckstörungen und Allergien. Ayurvedakuren sind aber auch als Prävention, Stabilisierung und als Reinigungskur bestens geeignet.

Panchakarma – der Ablauf
Die Ayurvedakuren beginnen mit einer ärztlichen Konsultation, aufgrund dieser wird der Behandlungsplan festgelegt. Der Behandlungsplan beinhaltet tägliche Anwendungen wie Massagen, Ölstirnguss, Dampfad, Kräutermedikation und Ernährungsplan. Yoga und Meditation sind Teil der Kur. Die Anwendungen werden von Ayurveda Therapeuten durchgeführt. Eine Panchakarma Kur – die klassische Ayurvedakur – besteht aus drei Phasen: der Vorbereigung, der Reinigung/Ausleitung, und der Nachbehandlung (Aufbau).

Die Ayurveda Resorts
Der Großteil der insgesamt 14 im Indigourlaub-Spezialkatalog angebotenen Resorts liegt im Ursprungsland Indien. Die Anlagen befinden sich in Goa und Kerala, Südindien.
Die Anreise und Aufenthaltsdauer sind beliebig wählbar, wobei für die klassische Panchakarma Kur ein Mindestaufenthalt von 14 Nächten empfehlenswert ist.

Preisbeispiele:
Coconut Bay Beach Resort 14 Nächte von 1. Mai-31. Oktober 2015 EUR 1.075,- im Einzelzimmer inklusive Ayurvedakur, Vollverpflegung, Yoga und Meditation, Transfer ab/bis Flughafen Trivandrum. Die Flüge können über Indigiourlaub zum tagesaktuellen Preis gebucht werden.

Ein besonderes Ayurvedaresort befindet sich auf der Blumeninsel Madeira: Hotel Alpino Atlantico mit Blick auf den Atlantik. Das unter der Leitung von Birgit Boukom stehende Ayurvedazentrum bietet die klassische Ayurvedakur sowie Stärkungs- und Entspannungskuren. 7 Nächte im Doppelzimmer im Reisezeitraum 19. Aug – 22. Dezember 2014: EUR 1.180,- inklusive Ayurveda Entspannungskur, Vollverpflegung, Yoga, Ayurveda Workshop, Ayurveda Kochkurs, Transfer ab/bis Flughafen Funchal. Die Flüge können über Indigourlaub zum tagesaktuellen Preis gebucht werden.

Indigourlaub ist spezialisiert auf Themenreisen wie Yogaurlaub, Qi Gong Reisen, Mentaltraining, Ayurvedakuren. An besonderen Kraftplätzen in Europa und Asien.
Ideal für Alleinreisende.

Indigourlaub GmbH