Neuer Service für Inhaber der American Express Corporate Gold und Platinum Card: kostenloses WiFi bei Boingo Hotspots

American Express

Frankfurt am Main, 22. Januar 2015 – Geschäftsreisende profitieren ab sofort von einer neuen Kooperation von American Express mit Boingo Wireless. Inhaber einer American Express Corporate Card können an mehr als einer Million Hotspots über ihren Laptop, ihr Tablet oder ihr Smartphone kostenfrei surfen.

10 Millionen Geschäftsreisende gab es laut einer Analyse des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) im Jahr 2013 in Deutschland. Die durchschnittliche Dauer der insgesamt rund 171,1 Millionen Geschäftsreisen lag bei 2,1 Tagen pro Reisendem.* Björn Hoffmeyer, General Manager für Global Corporate Payments in Zentraleuropa bei American Express meint dazu: „Um auch die Reise- und Wartezeiten auf Geschäftsreisen möglichst effizient zu gestalten, verwenden die Reisenden zunehmend mobile Kommunikationslösungen, wie unter anderem Smartphones und Tablets. Mit unserem neuen Service für Firmenkunden unterstützen wir Geschäftsreisende, die einen Großteil ihrer Arbeitszeit unterwegs verbringen. Auch Unternehmen profitieren, da Mitarbeiter ihre Reisezeit produktiver nutzen können.“ Inhaber der American Express Corporate Gold und Platinum Card profitieren durch die kostenlose Mitgliedschaft im Boingo Netzwerk – einem der weltweit führenden Anbieter für WiFi-Lösungen – vom einfachen und bequemen Zugang zu über einer Million Hotspots an Flughäfen, in Hotels, Restaurants und an vielen weiteren Orten weltweit.

Die Nutzung des Services ist mit bis zu vier Geräten möglich. Im Inland ist der Dienst kostenfrei und auch im Ausland surfen die Kartenmitglieder ohne Roaming-Gebühren. Zudem profitieren Inhaber der American Express Corporate Platinum Card von einem kostenfreien Zugang zu über 1.000 Lounges von Priority Pass sowie von American Express Partner Airlines in mehr als 100 Ländern weltweit.

Inhaber der Corporate Gold oder Corporate Platinum Card können sich direkt auf der Website von American Express für einen kostenlosen Boingo American Express Account registrieren: www.americanexpress.de/boingo

* Quelle: Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) – Geschäftsreiseanalyse 2014

American Express – 1850 gegründet und seit 1898 auch in Deutschland vertreten – ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reise- und Finanzdienstleistungen. Über 60.000 Mitarbeiter kümmern sich in über 200 Ländern um die 107,2 Millionen Kartenkunden und viele Millionen Geschäftsreisende. Über die Global Corporate Payments Gruppe vertreibt American Express Firmenkreditkarten, Working Capital Solutions und weitere Dienstleistungen für das Ausgabenmanagement an mittlere, große und globale Unternehmen weltweit. Das Unternehmen gibt in 40 Ländern Firmenkreditkarten in entsprechender Währung sowie in 100 weiteren Ländern auf US-Dollar lautende internationale Karten heraus.

American Express Services Europe Limited
Carola Obergföll
Theodor-Heuss-Allee 112
Carola.Obergfoell@aexp.com

American Express Service Europe Ltd.
Carola Obergföll
Theodor-Heuss-Allee 112