Neuer Reiseveranstalter mit Schwerpunkt Kultur- und Studienreisen in die Türkei

Ob im grünen, gebirgigen Osten, ob entlang der malerischen Ägäis-Buchten mit ihrem smaragdgrünen Wasser oder in der pulsierenden Metropole Istanbul: Der neue Reiseveranstalter IBE Travel bietet jedem Reisenden das perfekte Türkei-Erlebnis.
Neuer Reiseveranstalter mit Schwerpunkt Kultur- und Studienreisen in die Türkei

„Ob Sie Single sind oder mit der Familie reisen, ob Sie ein familiäres Landhotel oder Luxus-Resort wünschen, ob Sie das Land auf einer Mountainbike-Tour kennen lernen wollen oder auf einer Gourmetreise verköstigt werden wollen – jeder Türkeireisende erhält auf einer unseren Reisen tiefe Einblicke in die türkische Kultur.“, so die Inhaberin Eda Karaatli Rentsch.

Reisende können dabei wählen, ob die Reise gehobenen Luxusansprüchen oder eher einfachen Bedürfnissen entsprechen soll. So können die sieben Hügel von Istanbul aus dem Helikopter betrachtet werden oder Städte und Landschaften zu Fuß und mit dem Rucksack erkundet werden. Reisende können dabei entweder aus dem reichhaltigen Angebot der unterschiedlichsten Türkei Kulturreisen wählen oder sich sogar eine komplett individualisierte Reise zusammenstellen lassen.

IBE Travel sieht sich im Übrigen nicht nur als einfacher Reiseveranstalter, sondern legt bereits bei der Planung Wert darauf, soziale Verantwortung vor Ort zu übernehmen. „Unsere Gäste können sich zum Beispiel dafür entscheiden bei Einheimischen zu übernachten und bei der Zubereitung der Speisen vor Ort einen Anteil zu haben. Außerdem liegt es uns fern, Reisebusse von einer Tourismusattraktion zur nächsten zu karren. Stattdessen bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ganze Landzüge mit dem Fahrrad, oder sogar zu Fuß zu erkunden“, so die Inhaberin Eda Karaatli Rentsch weiter.

Das Münchner Reisebüro bietet Kultur- und Studienreisen in die Türkei. Derzeit befinden sich bereits eine Vielzahl der unterschiedlichsten Reisen im Angebot – von Kurzreisen nach Istanbul über Aktivurlaub in Kappadokien bis hin zu Rundreisen mit Segeltörn.

Teammitglieder stammen aus der Türkei oder haben selbst mehrere Jahre in der Türkei gelebt und gearbeitet und kennen daher Kultur und Sehenswürdigkeiten, lokale Reiseanbieter und Hoteliers persönlich. IBE Travel legt großen Wert auf Reiseführer mit hoher Expertise, so werden beispielsweise alle Reiseleiter vor Ort genau geprüft, bevor Sie in das Angebot aufgenommen werden.

IBE Travel
Eda Karaatli Rentsch