Neuer Leiter IT bei Partners-Solutions

Partners-Solutions hat Wim Fleischhauer zum neuen Leiter Informationstechnik bestellt. Der 39-jährige Diplom-Ingenieur tritt seine Stelle zum 1. November an. Bei Partners wird Fleischhauer für den technischen Betrieb der Unternehmens-IT sowie des firmeneigenen Rechenzentrums verantwortlich sein.
Fleischhauer kommt von der British-Airways-Tochter Flyline in Bremen, wo er die vergangenen sechs Jahre als IT-Executive Datawarehouse, Reporting und Prozessoptimierung aufgebaut und verantwortet hat. Zuvor arbeitete er als System Engineer für T-Online International und die Deutsche Internetzentrum AG. Eine weitere Station war die Tätigkeit als Senior Consultant bei der Systeam GmbH in Langen. Hier führte Fleischhauer Projekte zur Kundenberatung und IT-Infrastruktur. Zu seinen Kunden zählten die Deutsche Bank, die Lufthansa-Gruppe und mehrere mittelständische Unternehmen.

Das Bremer Unternehmen Partners-Solutions ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reise- und Touristikbranche. Zum weltweiten Kundenkreis von Partners-Solutions zählen Unternehmen aus allen Feldern der Reisebranche, darunter Thomas Cook, CWT, Travelport und ebookers. Mit dem System Low.Fare bietet Partners die Lösung für Prozessautomatisierung des Geschäftsbereichs Flug von der Suche über die Buchung aus allen GDS und rund 120 Low-Cost-Airlines bis zum Ticketing sowie der BSP-Abrechnung an. Auf der Tourport-Plattform von Partners basieren Lösungen für den Verkauf von Pauschalreisen und dynamisch paketierten Reisen. Partners-Solutions mit 50 fest angestellten Mitarbeitern ist aus dem 1987 gegründeten Unternehmen Partners Software hervorgegangen und gehört seit Mai 2011 zur Unternehmensgruppe Bewotec.

Kontakt:
Partners-Solutions