Neuer Katalog „Reisewelten“ 2017 mit über 140 Angeboten: „Sardegna grandissima“, Radtouren und exklusive Genussmomente im neuen Programm von Gruppenreisespezialist Schön Touristik.

Schön Touristik

Darmstadt, 10. Juni 2016. Mehr als 140 Gruppenreisen auf Korsika, Sardinien und Sizilien sowie in Andorra und anderen ausgewählten Regionen präsentiert Schön Touristik im neuen Katalog „Reisewelten 2017“. Die handverlesenen und mit viel Liebe zum Detail zusammengestellten Programme sind den fünf Reisewelten „Schön klassisch“, „Besonders Schön“, „Schön thematisch“, „Schön aktiv“ und „Schön kombiniert“ zugeordnet. Dies macht die Suche nach der passenden, den Teilnehmerinteressen entsprechenden Reise unabhängig vom Reiseziel besonders einfach.

Neu im Programm des Gruppenreisespezialisten ist die zwölftägige Rundreise „Sardegna grandissima“: Ob Bootsausflug vor der Ostküste, die prächtigen Wandmalereien von Orgosolo, kleine Bergdörfer oder uralte Nuragher-Burgen – kombiniert mit Weinproben und kulinarische Leckereien zeigt die Tour zahlreiche Facetten dieser besonderen Mittelmeerinsel.
Phantastische Aussichten bieten beispielsweise eine neue Radreise auf Elba und neue E-Bike-Touren auf Korsika und Sardinien: Im Sattel geht es durch geheimnisvolle Schluchten, über schwindelerregende Küstenstraßen und in einsame Berggegenden. Für aktive Urlauber ebenfalls neu im Programm sind die Reisen „Meeresrauschen & Wanderfreuden“ auf Korsika, „Wandern für Fortgeschrittene“ auf Sardinien sowie „Wandern auf den Liparischen Inseln“.
In der Rubrik „Schön Selection“ stehen Gruppen 34 Programme außerhalb der Schwerpunktdestinationen Korsika, Sardinien und Sizilien zur Auswahl: Neu im Reisejahr 2017 ist zum Beispiel die achttägige Kombination „Côte d’Azur & Korsika“. Erstmals in der „Schön Selection“ zu finden sind zudem reine Spanien-Reisen: „Barcelona und die wilde Küste“; „Köstliches Katalonien“ sowie eine „Wanderreise Costa Brava“ führen auf die iberische Halbinsel.
Fünf Reisen aus dem neuen Katalog von Schön Touristik sind als „Diplomreisen“ konzipiert: Die Programme „Entdeckungsreise mit allen Sinnen“ auf Korsika sowie „Alles, was das Herz begehrt“, „Sardinien berührt“, „Insel der Genießer“ und „Wandern für Fortgeschrittene“ auf Sardinien zeichnen sich durch besonders hohe Standards sowie ein reiches Kultur- und Aktivprogramm aus. Am Ende einer solchen Tour erhalten die Gäste ein Diplom – ein Zeichen besonderer Wertschätzung und eine Erinnerung an eine außergewöhnliche Reise.

Bettina Desch
Mail: presse@schoen-touristik.de

Gruppenreisen vom Spezialisten… erhalten Sie bei uns für die ausgesuchten Destinationen Korsika, Sardinien, Sizilien, Andorra, Odenwald/ Bergstraße und weitere ausgewählte Destinationen. Als Paketreiseveranstalter und Incomer halten wir viele wertvolle Kontakte, kreative Ideen und erstklassige Ortskenntnisse für Sie bereit!

– –
Oberstraße 1