Neuer Katalog „Flussreisen“ mit größtem Flussreisen-Angebot im deutschen Markt

Neuer Katalog "Flussreisen" mit größtem Flussreisen-Angebot im deutschen Markt

Oberursel, 28. September 2015. Der neue Flussreisen-Katalog von Thomas Cook, gültig für Reisen von März bis Dezember 2016, liegt ab sofort in den Reisebüros aus. Mit 40 Schiffen im Katalog bietet Thomas Cook erneut das größte Angebot an Flussreisen auf rund 20 europäischen Flüssen im deutschen Markt. Zu den bewährten Anbietern A-ROSA, CroisiEurope, nicko cruises, Plantours Kreuzfahrten und 1A Vista ist DCS-Touristik als neuer Partner hinzugekommen.

Als neuen Service bietet Thomas Cook exklusiv für seine Gäste „Thomas Cook-Parken“ an. Direkt bei der Reisebuchung können die Gäste für die Dauer ihrer Reise auf der Donau und dem Rhein einen Parkplatz in Passau und Köln hinzubuchen. Das bewährte „Thomas Cook Fluss-Plus-Paket“ für alle Fahrten auf der Donau ab/bis Passau ist als weiterer Service hin-zubuchbar. Im Preis von 145 Euro pro Person sind die An- und Abreise mit der Bahn in der 2. Klasse sowie individuelle Taxi-Transfers zum/vom Schiff enthalten.
Im neugestalteten Preisteil des Katalogs finden die Kunden auf einen Blick zu jeder Reise alle zubuchbaren Leistungen.

Als neues Fahrtgebiet in Frankreich ist die Gironde hinzugekommen. Während der sechstägigen Reise mit MS Princesse D“Aquitaine ab/bis Bordeaux erleben die Gäste gleich drei Weltkulturerbe-Stätten: die Zitadelle von Vauban in Blaye, das mittelalterliche Städtchen St. Emilion und die Stadt Bordeaux.
Schlagerfans können sich auf eine Donau-Reise mit Andy Borg freuen. Zu bestimmten Terminen gibt der Sänger an Bord der „Dein Flussschiff DCS Amethyst“ Konzerte an Bord. Das Schiff ist erstmals bei Thomas Cook im Programm. Eine Woche inklusive Vollverpflegung und Abendprogramm mit Andy Borg kostet ab 599 Euro pro Person in der Zweibett-Kabine. Zum Beispiel am 25. März 2016 ab/bis Passau.
Nach der Einführung eines Schaufelradschiffes auf der Loire im Vorjahr bietet Thomas Cook auch erstmals auf der Elbe und der Moldau Reisen mit dieser Schiffstechnik an. Besonderheit: Dank des Schaufelradantriebs im Heck ist ein Befahren der Elbe auch bei Niedrigwasser möglich. Als besonderes Erlebnis empfiehlt Thomas Cook die Reise mit dem Schaufelradschiff MS Elbe Princesse entlang des Elbsandsteingebirges von Berlin über Potsdam, Dresden und Meißen nach Prag. Die elftägige Reise auf der Elbe ab Berlin/bis Prag in der Zweibett-Außenkabine, inklusive Vollpension, Tisch- und Bargetränke, Ausflugspaket sowie An- und Abreise mit dem Bus ab/bis Deutschland kostet ab 2.156 Euro pro Person.

Alleinreisende zahlen an ausgewählten Terminen erstmals auf den Donau-Fahrten mit den A-ROSA-Schiffen keinen Einzelkabinen-Zuschlag. Für Reisen mit MS VistaRousse bietet Thomas Cook ein Donau-Single-Special, bei dem Alleinreisende für eine Einzelkabine während der einwöchigen Fahrt pauschal einen geringen Mehrpreis von 50 bis 100 Euro zahlen.

Auch 2016 hat Thomas Cook alle 13 Schiffe von nicko cruises mit allen Routen und Abfahrten auf der Donau, dem Rhein, der Elbe, der Seine, der Rhone und auf dem Douro im Programm.

Thomas Cook-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Thomas Cook-Agentur, unter www.thomascook.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Thomas Cook-Kundenservice unter 06171 / 65 65-210.

Hinweis an die Redaktionen: Diese und weitere Meldungen finden Sie auch unter www.thomascook.de/unternehmen/newsroom

Thomas Cook ist der Reiseveranstalter der Thomas Cook AG für anspruchsvolle Kunden, der die Bedürfnisse der Reisenden nach Individualität mit der Sicherheit und den Annehmlichkeiten einer Pauschalreise verbindet. Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook AG der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Thomas Cook
Isabella Partasides